Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 921 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jesse Custer

Eben. Ich hatte ca. 18-20.000 kWh Gas (Brennwert) und jetzt 4.500 kWh Strom. Passt für mich, mehr ist m.E. Kaffeesatzleserei.
Jehova, Jehova - Du weit aber schon, dass Du jetzt bei den ganzen AZ-Gläubigen auf der Staatsfeinliste mal gaaaaanz weit oben gelandet bist...

Da ich bei absolut vergleichbaren Werte lande wie Du, gehe ich mal von aus, dass bei uns beiden alles im Lot ist...

Ansonsten: ich pose mal mit 329 Takten vom 01.11. bis zum 01.03.

W

WillWPhaben

@WillWPhaben macht damit schon seit Wochen herum und bekommt keinen Techniker bei. Ist nicht representativ, überlese es einfach.
Ich finde deine Äußerung gelinde gesagt, etwas despektierlich. Der Sinn dieses Forums ist es, seine Erfahrungen mit der WP zu schildern - positive UND negative. Nur so lernt man, bekommt Einblicke in technische Abläufe und erfährt, ob andere Nutzer vergleichbare Probleme und vielleicht sogar Lösungen haben!
Mir jedenfalls hat es sehr geholfen, hier zu erfahren, dass auch andere sehr viele Abtauvorgänge und Teilvereisungen haben.
Meine 75/6 wird deswegen übrigens vermutlich komplett getauscht.

Zu den Takten: hier bin ich endlich mal vorne mit nur 92 seit Sommer 2024!

Zuletzt aktualisiert 04.03.2025
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 51 Themen mit insgesamt 6637 Beiträgen
Oben