Ich selbst nutze EEBUS nur für die Darstellung in der Verbraucherbilanz. Aber ich habe mir mal das Dokument von SMA zur EEBUS Strategie angesehen. Kann es sein, dass du solche Einstellung vorgenommen hast? Das würde einiges erklären.
Das passt, so in etwa hat sich die Anlage verhalten. Aber: in der myVaillant App kann man wie oben gesagt die Strategie gar nicht anpassen, das ist leider abweichend von der alten Sensoapp noch nicht implementiert.
Ich wollte eigentlich nur die Darstellung in der Verbraucherbilanz haben, von ein Überhitzung als Energiespeicherung bei Photovoltaik-Überschuss halte ich sowieso nix, aber das ist ein anderes Thema. Bekommen habe ich die Darstellung aber mit einer total bekloppten Steuerungsstrategie, die in der Übergangszeit nur zu unnötigen An-/Aus-Zyklen führt.
Und das Irre war, dass der Offset der Vorlauftemperatur selbst nach der EEBus Trennung und stromlos machen, permanent aufgeschaltet blieb und nicht mehr wegzubekommen war, und schlussendlich ein Reset auf Werkseinstellungen des Sensocomforts erforderte... Naja, App Programmierung ist halt nicht die Kernkompetenz von Heizungsbauern bzw. hier geht es ja eigentlich weniger um die App selbst, sondern darum, die EEBus Protokolle sauber aufzusetzen - aber was soll's. Dann fehlt mir halt erst mal die zugegeben sehr praktische Visualisierung.
Danke für Euch für den Support!