Fehler in der Finanzierung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Ich habe das Pferd jetzt einfach mal von hinten aufgezäumt.
Bei einem Kredit von 405000.- und einer gleichbleibenden Rate von 1253.- ergibt ich bei einer Laufzeit von 30 Jahren (Restschuld = 0) ein Zins von 0,73% über die gesamte Laufzeit. Da kann also etwas nicht stimmen, was einem auch das Gefühl direkt sagt...

P

Peanuts74

google mal kreditrechner und dann der link Zinsen-berechnen...
Da kann man sich alles berechnen lassen, mögliche Kreditsumme, Zinsen, rate, Laufzeit usw...

H

Henrik0817123

ja...ach nee...das ist mir schon klar. In diesem Fall geht es um das oben beschriebene konkrete Konstrukt mit konkreten Werten...

Eigentlich ist das Thema ja total simple in der Berechnung, aber jeder Finanzdienstleister macht da eine Riesen Wissenschaft darauf und das verstehe ich wiederum nicht.

15 Jahre Fest mit viel Tilgung und danach eine große unsichere Summe ist keine Option, da ich möglichst viel Zinssicherheit will und jetzt wissen will, was ich im worst case zahlen.

H

HilfeHilfe

ja...ach nee...das ist mir schon klar. In diesem Fall geht es um das oben beschriebene konkrete Konstrukt mit konkreten Werten...

Eigentlich ist das Thema ja total simple in der Berechnung, aber jeder Finanzdienstleister macht da eine Riesen Wissenschaft darauf und das verstehe ich wiederum nicht.

15 Jahre Fest mit viel Tilgung und danach eine große unsichere Summe ist keine Option, da ich möglichst viel Zinssicherheit will und jetzt wissen will, was ich im worst case zahlen.
wenn es simpel ist rechne es doch nach.... Hm

Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3154 Themen mit insgesamt 69163 Beiträgen