Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Heißt das nicht auch aufgrund der Maße im Schnitt, dass mit der heutigen Hausdimension kein vernünftig ausgebauter Spitzboden mit Türen Wänden etc zu bauen ist? Und wir sowieso das als Erstes fixieren müssen (was du wahrscheinlich schon die ganze Zeit gesagt hast, es aber noch nicht 100% gelandet ist)?
Ich würde das mal als Durchbruch festhalten und freue mich für Euch, dass Ihr dieses Problem erkannt habt. Es ist nämlich sehr blöd, wenn es erst nach der Unterschrift auffällt. Wichtig wäre, dass der Planer alle Details exakt einzeichnet. Ein Geschoss ohne genaue Planung ist zumindest verdächtig.
 
11ant

11ant

Heißt das nicht auch aufgrund der Maße im Schnitt, dass mit der heutigen Hausdimension kein vernünftig ausgebauter Spitzboden mit Türen Wänden etc zu bauen ist?
Im Grunde ist schon der Dachneigung zu verdanken, daß bei einem Spitzboden über einem DG (nicht über einem OG) überhaupt noch ein Korridor bequemer Stehhöhe zustandekommt. Da auch noch viel Aufteilung hineinzubasteln, ist zu viel verlangt bzw. ein Bärendienst. Mache die Kinderzimmer firstoffen und gebe den Kindern eine "Baumhausebene" zum Schlafen oder Spielen; erschließe den Abstellraumspitzboden mittels klassischer Bodenluke und Ausziehleiter.
Und wir sowieso das als Erstes fixieren müssen (was du wahrscheinlich schon die ganze Zeit gesagt hast, es aber noch nicht 100% gelandet ist)?
Was meinst Du mit "als Erstes fixieren müssen" ?

Im übrigen sage doch bitte stets die Beitragsnummer der Entwürfe, auf die sich Deine Rückfragen beziehen.
 
K

klabauter8614

" als Erstes fixieren müssen" was in #43 und #47 steht denke ich.
So welches Problem habe ich denn noch nicht verstanden, wenn ich schonmal beim Durchbruch bin? Oder war es das fürs Erste?
 
K

klabauter8614

Ok wir haben Zuhause die Absprachen überprüft und festgestellt, dass der Partner schon DG als Stauraum nur mit Luke schon fest geplant hatte, und der andere noch als Option. Aber ok, jetzt halt klare Ansage.
Danke.
Stand jetzt wäre #76 unser Favorit ohne WG und mit KZ firstoffen (@11ant danke für die Anregung), wobei ich das GZ so um die 11m2 einschätze. Das wäre etwas größer schöner, aber ansonsten gut. Jetzt hoffen wir mal, dass das diese Meinung auch so bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2363 Themen mit insgesamt 82069 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht
Nr.ErgebnisBeiträge
1Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller? 49

Oben