Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht
>> Zum 1. Beitrag <<

K

klabauter8614

Ok, hab zwar keine Erfahrung mit Wintergärten, aber gut zu wissen, was die Möglichkeiten sind.
Apropos Möglichkeiten, wenn ich den Gast abends nicht mit dem TV Programm belästigen will, wo passt das Gästezimmer dann hin? Wohl nur links vom Eingang hin, anstelle von TK oder links von der Küche oder?
 
K a t j a

K a t j a

Apropos Möglichkeiten, wenn ich den Gast abends nicht mit dem TV Programm belästigen will, wo passt das Gästezimmer dann hin? Wohl nur links vom Eingang hin, anstelle von TK oder links von der Küche oder?
Du meinst, Deine Wände sind so dünn und Du drehst regelmäßig Nachts den Gruselschocker des Monats auf volle Lautstärke? Ich würde einfach die Wand dicker machen bzw. besser gegen Schall isolieren, wenn die Oma sonst aus dem Schlaf gerissen würde.
 
K a t j a

K a t j a

Ich hatte inzwischen noch ein wenig mit dem Entwurf weiter gebastelt. Ich stell mal den letzten Stand ein.

grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-5.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-4.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-3.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-2.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-1.jpg

Außerdem hatte ich noch einen Entwurf aus dem Archiv angepasst, der könnte auch passen. Kniestock hier bei 1,20m - ich denke, das sollte für die Eingeschossigkeit gehen und bringt in der Spitze eine merkliche Erweiterung. Höhenmäßig klappt das auch meines Erachtens, sofern Ihr nicht 4m Deckenhöhe im WZ anpeilt.

grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-10.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-9.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-3.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-7.jpg
grundriss-einfamilienhaus-1-vollgeschoss-technik-und-tageslicht-668189-6.jpg

Ohne die Treppe in die Spitze könntet Ihr vermutlich merklich kleiner bauen, ohne wesentlich an Wohnqualität zu verlieren.
 

Anhänge

K

klabauter8614

Oh die zweite Variante hat auch einige interessante Möglichkeiten. Ich hoffe, nächste Woche kommt der neue Entwurf, vielleicht auch mit Details zum Dach, dann können wir mal vergleichen. Wäre schön, den Grundriss mit max 2 updates zu fixieren.
 
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2363 Themen mit insgesamt 82069 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht
Nr.ErgebnisBeiträge
1Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses 267
2Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback 32
3Entwurf - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus 91
4Bauen mit GU - Angebot vom GU inkl. Entwurf 22
5Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus 48
6Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage 87
7Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen 20
8Entwurf Grundriss Bungalow - Eure Meinungen bitte! 14
9Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus 31
10Entwurf Grundriss Bungalow Meinungen 22
11Bitte schaut kritisch über unseren Grundriss-Entwurf 13

Oben