Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Vielleicht noch etwas Grundlegenes: Wenn das Büro planunten hin kommt und der Eingang ist darunter, dann schiebt sich die (gegenläufige) Treppe entweder immer ins Ess/WZ (also Räume planoben werden klein) oder es wird eine gerade Treppe mit Eingang von links, wodurch die Räume planunten im EG klein werden. Habe ich das so richtig aus den Skizzen verstanden?
Sage doch bitte, von welchen Plänen (Beitragsnummer) Du jeweils sprichst, Deine Schädeldecke ist nicht durchsichtig. Für welchen Entwurf habt Ihr Euch denn überhaupt entschieden ?
 
K a t j a

K a t j a

Nochmal der Einwand, falls der untergegangen ist: wenn Ihr die Spitze nicht über die Treppe permanent erschließt, plant neu! #76 war noch vor der Entscheidung gegen die ausgebaute Spitze.
 
K

klabauter8614

Wir haben uns mehrere Stunden zusammengesetzt und sind alles durchgegangen, das war wesentlich besser als dieses Pingpong Spiel. Das ist jetzt dabei herausgekommen. Ich hoffe, dieses Mal sind alle Ansichten sowie die Maße sichtbar. Technik ist zwar noch immer in der Garage eingezeichnet, das müsste ich dann beim nächsten Termin klären wieso. Ansonsten hätte ich nur die Abwägung kleineres GZ vs größeres L im WZ. Mehr fällt mir erstmal nicht sofort ins Auge, sieht viel besser als die vorherigen.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2363 Themen mit insgesamt 82069 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Einfamilienhaus 1 Vollgeschoss Technik und Tageslicht
Nr.ErgebnisBeiträge
1Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses 267
2Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback 32
3Entwurf - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus 91
4Bauen mit GU - Angebot vom GU inkl. Entwurf 22
5Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus 48
6Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage 87
7Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen 20
8Entwurf Grundriss Bungalow - Eure Meinungen bitte! 14
9Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus 31
10Entwurf Grundriss Bungalow Meinungen 22
11Bitte schaut kritisch über unseren Grundriss-Entwurf 13

Oben