Ich habe die aktuellen Visualisierungen des Planers mit meinem Post
#102 hochgeladen
Sorry, hatte ich nicht gesehen.
Die hier geplanten Zimmer geben so viele Möglichkeiten (Bett in die Nische,
Ja, das ist alles richtig, wenn aber bodentiefe Fenster ungünstig geplant sind, und damit die sich eigentlich anbietende "private" Bettnische nicht realisierbar ist, dann sollte man halt die Fenster nochmal überdenken, damit man dem großen Raum auch die vielen unterschiedlichen Möbliermöglichkeiten geben kann.
Zu den Fassaden
Nordwestseite
Die beiden hohen Flurfenster finde ich aus 2 Gründen unpraktisch. Es wird Festverglasung sein, von außen putzen wird also schwierig. Und zwischen Bad und Elternbereich könnte da, wenn es ein breiteres Fenster mit normaler Brüstungshöhe wäre, noch ein Kommode Platz finden, z. B. Bettwäsche oder Vorratssachen fürs Bad oder zusätzliche Decken usw.
Ostseite
Soweit ganz ok .. ich weiß nicht, ob man diese Verbindungselemente zwischen den Fenstern braucht. Soll das nur Farbanstrich sein oder irgendein besonderes Material?
Südostseite
Wie gesagt, in den Kinderzimmern würde ich keine bodentiefen Fenster setzen. Breitere "Normalfenster" ergeben in aller Regel mehr Licht und erlauben es auch den Raum vielfältiger einzurichten.
Westseite
Wie ich schon bei der Raumbeurteilung geschrieben habe, würde ich die Terrassentür dort auf 2 m verbreitern und probieren wie man das Küchenfenster anpassen kann. Dabei auch mal wirklich inhaltlich an die Küche gehen.