Grundrissplanung Stadthaus 150qm mit Satteldach 6 Zimmer

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadthaus 150qm mit Satteldach 6 Zimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LeFy2023

Hallo Zusammen,

hier der aktuelle Stand der Vorplanung. Wir gehen damit jetzt in das Bauantragsgespräch mit dem Bauunternehmen. Die Details (wie z. B. das Gäste-WC, finale Treppenlänge etc.) klären wir dann anschließend im Rahmen der Ausführungsplanung.

Bei den Fenstern wird es Anfang nächster Woche ebenfalls nochmal Änderungen geben. Ich sende dann den finalen Stand der Vorplanung nochmal.

Grundriss_EG_Update_5.png
Grundriss_OG_Update_5.png
Hausquerschnitt 5.png
Hausquerschnitt 5_2.png
 
kbt09

kbt09

Ich finde es soweit ganz ok, nur beim Bad oben (Layout gefällt mir), da richte dich darauf ein, die linke Wand zum Hauswirtschaftsraum mind 20 bis 30 cm weiter nach links zu setzen.

Zwischen Dusch- und Außenwand sind 207 cm Rohbau, davon sollen 100-105 cm Durchgang sein. Dann dürfen Waschbecken und Wanne zusammen nur noch gut 100 cm sein und das passt nicht.

Rechne Wanne mit 80 cm und Waschtisch mit 50-55 cm.
 
M

motorradsilke

Ich finde es soweit ganz ok, nur beim Bad oben (Layout gefällt mir), da richte dich darauf ein, die linke Wand zum Hauswirtschaftsraum mind 20 bis 30 cm weiter nach links zu setzen.

Zwischen Dusch- und Außenwand sind 207 cm Rohbau, davon sollen 100-105 cm Durchgang sein. Dann dürfen Waschbecken und Wanne zusammen nur noch gut 100 cm sein und das passt nicht.

Rechne Wanne mit 80 cm und Waschtisch mit 50-55 cm.
Nö, das sind 227 im Rohbau. Guck mal, da sind noch 20 für den Vorbau der Toi.

In der Dusche ist es dann leider sehr dunkel.
 
Y

ypg

Ich würde die kurze Seitenwand in der Ankleide weglassen. Sie braucht man nicht, schränkt nur ein. Übers Gäste-WC kannst Du Dich ja überraschen lassen,
Ansonsten passt doch alles ganz gut.
 
M

motorradsilke

Aber 106 cm zwischen den Mini-Waschbecken und der Wann eingezeichnet auf einer Gesamtstrecke von 207 cm
Ja, das werden sicher keine 106, eher 80 als Durchgang. Aber das würde ja auch gut reichen.
Gefallen würde es mir nicht, Dusche dunkel, hinten gedrängt und vorn links viel Platz. Aber muss es ja auch nicht, ist ja für TE. Funktionieren wird es.
 
Zuletzt aktualisiert 21.09.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2364 Themen mit insgesamt 82123 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung Stadthaus 150qm mit Satteldach 6 Zimmer
Nr.ErgebnisBeiträge
1Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 27
2Gäste-WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung 21
3Gäste-WC Anordnung - Tipps? 19
4Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?) 108
5Rollladen im Gäste-WC ja oder nein? 35
6WC-Fenster Gäste-WC neben der Eingangstür - inzwischen nogo? 44
7Planung Gäste-WC, brauche eure Tipps 17
8Lichtanschluss falsche Stelle Gäste-WC 29
9Lage Gäste-WC - Eingangsbereich? 28
10Beispiel Kaltwasserhahn für Gäste-WC 12
11Unser Grundriss, bitte um Kritik 18
12Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? 49
13Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung 73
14In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... 13
15Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen 32
16Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne 16
17Waschbecken im Wäscheraum? 18
18Dusche Gefälle in falsche Richtung 36
198,02m Positionierung Waschbecken / Toilette 69
20 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe 25

Oben