Grundrissplanung Stadthaus 150qm mit Satteldach 6 Zimmer

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadthaus 150qm mit Satteldach 6 Zimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

... und um rein zu kommen, muss man erst über's WC klettern. Beim Rauskommen patscht man dann mit nassen Füßen vor dem Klo rum und sucht sein Handtuch wo?
Nein, sorry. Da fand ich den anderen Entwurf um Längen besser.
Ich hatte die Dusche nur 1,50 lang gedacht. Dann ist genug Platz zwischen Dusche und Toi.
Ich trockne mich übrigens IN der Dusche ab, geh also gar nicht mit nassen Füßen raus. Vor der Dusche liegt aber trotzdem noch ein Duschvorleger. Wenn du mit nassen Füßen rausplatscht, machst du das bei dem anderen Entwurf mitten im Raum.
Die Handtücher hängen am Ende der Dusche planrechts an der Wand. Das geht bei 1,50 tatsächlich noch im Bereich der Dusche, hier wäre aber noch genug Platz zwischen Dusche und Toi.

K a t j a

K a t j a

Ich trockne mich übrigens IN der Dusche ab, geh also gar nicht mit nassen Füßen raus.
Deine persönlichen Vorlieben würde ich jetzt nicht für die Planung des Bades der TE als Maßstab setzen.
Vor der Dusche liegt aber trotzdem noch ein Duschvorleger.
Der dann ans WC anstößt und dort gleich diverse "Tröpfchen" mit aufsaugt. Mmh lecker.

Offen Dusche zum WC ist in meinen Augen immer eine Fehlplanung.

L

LeFy2023

Danke für die Vorschläge, Ideen und ZeichnungenBezüglich der Toilette vor der offenen Dusche bin ich tendenziell eher bei @K a t j a. Das wäre höchstens eine Kompromisslösung.

Die rechte Seite deines Vorschlages @ypg mit der Dusche und Toilette finde ich ganz gut. Allerdings gefällt mir die andere Seite noch nicht. Wir wollen eine gerade Wanne haben (die auf der Skizze gefällt uns nicht, obwohl praktisch) und Waschtisch sowie Wanne stehen bei dir sehr eng aneinander.

Ob der Vorschlag des Planers neue Inspiration bringt schauen wir mal. Für die finale Planung des Bades haben wir ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.

Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2390 Themen mit insgesamt 82991 Beiträgen