L
LeFy2023
Dankt dir. Treppe sehe ich auch noch ein Thema, wobei die aktuelle einen Kompromiss zwischen den beiden geraden Beispieltreppen aus dem Beitragserstellungsthread ist.Na ja, die Treppe ist immer noch steil und hat eine recht geringe Auftrittstiefe.
Leider sind die Einrichtungen, insbesondere Küche, realistische Kleiderschrankmaße etc. nicht angepasst. Die Küchendurchgänge neben dieser Kochinsel sind rund 50 cm.
Die Schränke in der Ankleide haben mit Tür keine 60 cm Tiefe.
Die Planung der Kinderzimmer .. ich kann nur noch mal den Tipp mit den 140er Jugendbetten geben, passt so auch nicht.
Elternschlafzimmer, die Breite fürs Bett 327 cm und der Durchgang wieder direkt neben dem Kopf. Dafür vom Fußende Bett bis zur Wand planlinks viel eher nicht genutzter Raum.
Die Wanne im OG hinter der Tür hm.
Ich verstehe weiterhin nicht, warum OG Bad und Hauswirtschaftsraum nur diese Kellerfensterbänder erhalten sollen.
Die Dusche im EG sollte den offenen Teil Richtung Fenster haben.
Und, der Zeichner soll seinen Zeichnungen mal jeweils den Nordpfeil spendieren.
Platz um die Kochinsel ist uns auch zu wenig, Kleiderschränkte (Büro, Ankleide, Kind, Gäste) sollten jetzt alle 60cm tiefe haben (z. B. Maß zwischen Ankleide und Kind rund 1,24m ohne Wand, da müssten also 60er passen). Oder was meinst Du genau mit Deiner Anmerkung in Bezug auf Kleiderschränkte und Ankleide?
Das Gästezimmer soll ein 1,40m Bett erhalten. Das muss in der Zeichnung angepasst und dann die Abstände nochmal geprüft werden. Im Kinderzimmer planen wir erstmal mit einem 1,20m Bett und später im Jugendalter mit einer größeren Schlafcouch.
Bett wahrscheinlich nach planunten drehen und Hauswirtschaftsraum etwas kleiner, falls Abstände nicht reichen. Fenster müsste dann weg. Wanne im Bad ebenfalls nach planunten schieben. Norden ist planunten/-rechts.
Allgemein wurden die Fenster noch nicht weiter angepasst. Idee bei Bad und Hauswirtschaftsraum mit schmalen Fenstern war im Bad mehr Privatsphäre und im Hauswirtschaftsraum mehr Möglichkeiten für Stellfläche, da eh nur Lager-, Technik- oder Wäscheraum. Aber da machen wir uns nochmal Gedanken zu. Hast Du eine Idee, wie Du die Fenster gestalten würdest?
Tipp mit der Dusche finde ich gut, die enge Garderobe gefällt uns nicht.