Wurde zur Inbetriebnahme das Entlüftungsprogramm ausgeführt?Manuelle Entlüfter habe ich (siehe Bild) - da habe ich schon einiges an Luft raus gelassen.
Jetzt habe ich es zumindest geschafft, dass im OG Durchfluss herrscht und auch Wärme ankommt. Das massive Gluckern ist aber noch da, also ist noch genug Luft im System. Bringe ich die mit den kleinen Entlüfern selber raus oder brauche ich da den Insti?
Interessant, wir können unsere Startegien ja mal im Langzeit Test vergleichen. Ich versuche möglichst lange Taktzyklen zu haben. Ab ca. 5 Grad starte ich mein bekanntest Script, habe die Taktlänge erst einmal auf mind. 3h gesetzt. Wenn es noch wärmer wird, so ab ca. 8 Grad wird die Taktlänge hoch gesetzt und Nachtabsenkung gefahren.
Hier mal die Zimmertemperaturen der letzten 7 Tage. Z.T. habe ich noch mit Photovoltaik experimentiert, daher etwas größere Schwankungen nach oben.
Anhang anzeigen 79185
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Hydraulikschema f. 2 Fußbodenheizkreis Vaillant Arotherm Tower gesucht | 42 |
2 | Wärmepumpe Vaillant aroTHERM Split VWL 125/5 AS 400V S2 + VWL 127/5 IS | 21 |