Zuletzt aktualisiert 27.12.2024 Sie befinden sich auf der Seite 787 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 >> Zum 1. Beitrag <<
Wie ich ja auch schon geschrieben habe, die Anzeige in der Vaillant ist schon ok, deshalb würde ich jetzt keinen großen Aufwand treiben und noch viel Geld für sowas ausgeben.
Das ist ganz einfach und wenn ich mich nicht irre auch irgendwo beschrieben.
Man legt die zwei Leitungen einfach parallel auf den Bus. Am Unitower ist eine Busklemme wo auch das Außengerät angeschlossen ist. Da geht man am besten ran.
Noch vergessen, auf Polung braucht man nicht zu achten.
Verstehe ich das richtig, dass ich am Unitower die innere Abdeckung (hinter der Klappe) abschrauben muss und dahinter dann ein Anschluss ist?
Am Sensocomfort ist an der Unterseite ein Kabel (dieses geht in den Unitower) und daneben ist noch ein freier Anschluss (sieht aus wie eine LAN Dose). Kann das Modul auch hier eingesteckt werden?
Alternativ habe ich an der Unterseite der Lüftungsanlage noch Klemmen, ist ein Anschluss auch dort möglich?
Sorry, falls die Fragen etwas "dumm" rüberkommen, aber Kabelthemen sind nicht mein Fachgebiet...
Am Sensocomfort kann man auch ran gehen, aber an der Busklemme. Da ist aber etwas wenig Platz. Keine Ahnung ob die Lüftungsanlage am Ebus hängt. Auf jedenfall muß das Internetmodul parallel zum Bus. Man kann, wie @BoPaDi24 schon geschrieben hat, den Bus irgendwo kappen und dort eine Dose setzen und von dort aus Verteilen. So habe ich das auch gemacht, sogar mehrfach.
Danke @Martin62, den Plan habe ich auch gefunden. Tue mich nur etwas schwer, solche Pläne zu lesen.
Am Sensocomfort ist unten ein freier Platz, meinst du den?
Alternativ habe ich mal die Unterseite der Recovair fotografiert, das sieht doch nach Bus-Plätzen aus.
Nein, du musst an die Klemme ran, wo das grüne Kabel schon dran ist, an der Stelle halt ungünstig. Das könnte man aber abklemmen, zurück ziehen und vorher abzweigen.