M
Martin62
Schau mal in die BA vom Sensocomfort 720, Kapitel 4.6 ab Seite 24. Da steht einiges zu diesem Thema.Mal was anderes...
Gibt es für die Arotherm Plus einen Hydraulikplan oder eine Einstellung ohne Mischer, aber trotzdem mit zweiter Pumpe?
Grund der Frage ist, dass ich ja den 45l Trennpuffer habe und die Rohrgruppe mit Umwälzpumpe. Puffer und Pumpe lasse ich erstmal wie sie sind, den Mischer habe ich auf "offen" gestellt und vom Strom getrennt weil er mir leider die Vorlauftemperatur willkürlich abgedrosselt hat und in den Räumen zu wenig ankam.
Nun funktioniert alles wie es ist, aber die Anlage "denkt" ja noch es ist ein Mischer da und will den regeln. Ob dass jetzt ein Problem ist...keine Ahnung, aber ich würde es gerne korrekt konfigurieren können. Leider sind die Einstellmöglichkeiten bei Vaillant sehr beschränkt...aber vielleicht finde ich die korrekte Einstellung ja nur nicht.
Ich habe die VR71 (dort sind 2 Temp Sensoren, Mischer und Umwälzpumpe angeschlossen) und die Sensocomfort 720 Regelung. Arotherm Plus mit Unitower Inneneinheit.