Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 48 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 749 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

M

meierchen006

Hallo @Jesse Custer

ich habe bei Youtube ein Video der Firma "JuNi" für die Einstellung des System Reglers VRC 720/x gefunden, da wird vieles ausführlich erklärt.

Hier darf man keine Links einfügen deshalb als Screenshot
1000018746.jpg

Beispiel:
50°C Solltemperatur Speicher + 5,0K Hysterese Speicherladung = 55°C Vorlauftemperatur für die Speicherladung

55°C mit Hysterese + Offset Speicherladung 5,0 K = 60°C Vorlauftemperatur für die Speicherladung

1000018743.jpg

evtl. hilft es beim einstellen.

W

WillWPhaben

Hallo,
wollte gerade mal testen, ob der Heizstab meiner neuen Arotherm 75/6+Unitower funktioniert.
Habe das Heizstab-Prüfprogramm P.27 gestartet. Das lief durch, allerdings ohne ein Ergebnis im Sinne von "Heizstab ok" o.ä. anzuzeigen. Habe parallel meinen digitalen Stromzähler beobachtet und der hat merkwürdigerweise zu keinem Zeitpunkt einen erhöhten Stromverbrauch angezeigt.
Wie kann ich den Heizstab im Echtbetrieb zu Testzwecken einschalten?

M

meierchen006

Hallo,

in der Außeneinheit ist kein Heizstab, nur in der Inneneinheit bei dir Unitower bei mir Hydraulikstation.

Mit dem Betrieb des Heizstabes bin ich auch noch nicht einig.
Im Sommer bei sogar >25°C außen hat bei mir der Heizstab zum Legionellenschutz mit eingeschaltet, meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Da sollte Vaillant nochmal ran und was ändern. Bei Sommerbetrieb könnte die Außeneinheit das bestimmt auch alleine, ohne Heizstab und damit mit geringeren Kosten.

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 49 Themen mit insgesamt 5773 Beiträgen