Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 752 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

E

enjoylife85

Mahlzeit zusammen,
wir sind die nächsten 5 Tage außer und ich wollte die Einstellung "Abwesenheit" am Sensocomfort VRC720 testen.
Nun ist mir aufgefallen, dass es in der Beschreibung und auch am Display (wenn man das ? drückt) heißt, dass während der eingestellten Abwesenheit die Heizung auf Absenktemperatur läuft.
Nur kann ich diese nirgends einstellen, außer ich stelle den Heizmodus von "manuell" auf "zeitgesteuert" oder habe ich etwas übersehen?
 
M

Martin62

Nicht jeder hat die App.
Ich könnte das aus dem Stand jetzt auch nichts sagen, dazu müsste ich mir das genauer anschauen, aber eine Absenkung für 5 Tage macht für mich keinen Sinn. Wenn man dann wieder nach Hause kommt, muss die Heizung das wieder aufholen und das kann unter Umständen mehr Energie verbrauchen als wenn man das ganz normal durchlaufen lässt.
 
M

Martin62

Würde ich auch so machen. Maximal 1°C unter der eigentlichen Wunschtemperatur. Die Wärmepumpe braucht auch bedeuten mehr Zeit um das Haus wieder zu erwärmen. Das mußte ich auch erstmal verinnerlichen. Bei Gas war das ja ruck zuck.
 
Zuletzt aktualisiert 16.10.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 48 Themen mit insgesamt 5334 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welche Heizung wäre die beste ? 11
2Bien-Zenker Wohlfühlklima Heizung plus / Proxon, Kosten und Leistung 99
3Gewährleistung auch auf Heizung / Luftpumpe? 13
4Altbau mit neuer Gas Heizung umrüsten Kostenpunkt 18
5Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten? 39
6Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB 12
7Neubau-Heizung? 13
8Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad 14
9KFW70 mit Gas-Solar Heizung 65
10Gebrauchte Heizung im Neubau 16
11Was ist mit meiner Heizung los? 10
12Heizung "nach" Baugenehmigung ändern? 13
13Heizung für Hobbyraum - Keller 22

Oben