Zum einen sieht es unter der Fensterbank leicht schief aus, und ich hätte es wohl eingeputzt bevorzugt. Zum zweiten sieht es m.E. etwas merkwürdig aus, daß es am Vorsprung Gratsteine nicht auch an dessen "First" gibt. Das wirkt auf mich wie das Ergebnis einer unterlassenen Detailzeichnung für diesen Anschluss.
nicht schlecht, gutes Auge... Da ist in der Tat eine Stelle, die immer noch mal nachgearbeitet werden muss. das ist nicht schief, aber eine Welle im Putz. Das sieht dann schief aus.
Gratsteine für so einen Anschluss am Putz kenne ich nicht, wie sollen die denn dichthalten? Um das Wandblech kommst du da nicht rum. Ich hätte es auch hübscher gefunden, wenn das etwas niedriger gewesen wäre, aber auch laut meines Gutachters ist das so nach den Regeln der Technik. Würde man es kleiner machen würden die keine Garantie für die Dichtigkeit mehr übernehmen.
Flachdach würde ich da auch nicht haben wollen: mir gefallen Vorsprünge im Stil des Hauses auch besser, als wenn sie wie versehentlich hervorstehend aussehen.
Genau das wäre weniger auffällig, wenn der kleine Abstand zwischen Dach und Fensterbank nicht durch das auf Putz liegende Blech nochmals gegliedert würde.
Geschraubt durch das untere Blech.
Der Wind schafft es bei starkem Sturm den Regen an die Kante hochzutreiben. Je nachdem wie deinwand gearbeitet hat könnte es der Regen zwischen Blech + Putz.schaffen und dann in der Wand runterlaufen... Kann aber durchaus sein, dass gemäß Bautechnik es ausreicht wenn das Blech wie hier sehr sehr hoch ist....