Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1000 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

War auch nur als Hinweis/Erfahrungsbericht gemeint. Das Mittel ist das Woca Gerbsäureflcken Spray, bei uns hat es wunderbar funktioniert. Man muss dann einzig nachölen! Wir haben selbst auch 2cm starke Dielen, also auch mehrfach zu überarbeiten. Aber wenn man nur mal nen Fleck hat ist es damit einfacher, draufsprühen, einwirken lassen, abwischen und mit Wasser nachwischen. Zur Not dann noch mal und eben danach neu ölen.

T

taschenonkel

Der Holzboden im EG ist fertig! Wir sind mal wieder geflasht, weil wir ihn so schön finden. Auch vom "Fußgefühl" (klar sind wir sofort barfuß drüber gelaufen *g*) ist er einfach wunderbar! Wir hoffen, daß das so bleibt, denn er wird noch abgeschliffen und geölt.
Anhang anzeigen 35247

Fotos ohne Interimswerkstatt wird es noch eine Weile nicht geben, denn jetzt wird oben der Boden verlegt, aber zugeschnitten wird, aus Platzgründen, weiterhin unten - naja - auf das volle "Ach-wie-schön-ist-unser-Boden"-Gefühl werden wir also noch ein oder zwei Wochen warten müssen.
Moin, gefällt mir wirklich gut! Wo habt ihr die Böden gekauft? Was für ein Fabrikat ist das?

Climbee

Climbee

Keine Ahnung - wir haben unserem Häuslebauer gesagt, daß wir Eiche Natur und geölt haben wollen. Er hat uns drei Muster gezeigt und wir haben uns für eins entschieden.

Ich geh heute Abend noch mal auf die Baustelle, vielleicht steht was darauf. Ansonsten muß ich erst mal nachfragen.

B

Bookstar

Boden sieht richtig klasse aus und ich finde man sieht einfach dass es echter Holzboden ist. Gruselig finde ich diese Fliesen in Holzoptik, ebenso schlimm ist das Laufgefühl auf solchen. Geht nichts über Naturboden, lieber etwas Patina und Flecken bevor man auf Vinyl oder Holzoptikfliesen geht!

L

Lumpi_LE

Wie so oft Ansichtssache. Ich finde auch, so einen holzboden übertrifft nichts, aber wenn man kleine Kinder hat, hat man a) nur kurz Freude daran und b) bei jedem Kratzer und Schlag Schlag einen kleinen Nervenzusammenbruch.
Wir haben also Holzoptik Fliesen, teure, die fühlen sich auch klasse an und sehen toll aus. Und niemand der nicht gerade baut oder gebaut hat und sich daher mit dem Thema beschäftigt merkt, dass es kein Holz ist... Zu 90% "oh, toller Dielenboden"
Selbst der kaminbauer war verunsichert ob das Holz ist und somit ein Schutz hin muss.

H

hampshire

Unser jüngerer Sohn wünschte sich "Holzoptikfliesen" in seinem Bad. Ich muss zugeben, dass die Optik recht gut ist. Echtes Holz iwie im Haus von @Climbee ist mir lieber - natürlich nicht als Badezimmerboden.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen
Oben