Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 700 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Der Unterschied liegt daran, dass im Betonkeller auftretende Feuchtigkeit an der Wand abtropft und später wieder verdampft ohne Schäden zu hinterlassen. So lang es nicht ein dauerhafter Zustand ist. Der Holzkeller dürfte da deutlich empfindlicher sein, denn ein Austrocknen nach außen ist durch die Folien im Kellerbereich ja nicht möglich.

Z

Zaba12

Mal so ne Frage, wie lange dauert es noch ab dem Ausheben der Kellergrube bis die Kellerbodenplatte vorbereitet ist (Schotter, Verdichten, Schalung, Dämmung, etc.)? Meint Ihr das wird Ende der nächsten Woche was? Das war gestern. Ich gehe davon aus, dass der Keller heute komplett ausgegraben wird und das Geländer verdichtet.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-287979-3.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-287979-2.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-287979-1.jpeg

Z

Zaba12

Ich muss das mal loswerden weil ich vorhin auf der Baustelle war. Mein Nachbar hat heute seinen WU Beton Fertigkeller bekommen. Der Spalt zw. den Kellerwänden wurde überall mit Bauschaum abgedichtet . Hab gedacht ich sehe nicht richtig. Toller WU-Keller.

B

Baufie

Ich muss das mal loswerden weil ich vorhin auf der Baustelle war. Mein Nachbar hat heute seinen WU Beton Fertigkeller bekommen. Der Spalt zw. den Kellerwänden wurde überall mit Bauschaum abgedichtet . Hab gedacht ich sehe nicht richtig. Toller WU-Keller.
Besteht der Keller aus Ortbeton oder sind es Fertigteile?

Frage zu Deinen Mauerscheiben. Wieso liegen da Steine oben darauf?

Z

Zaba12

Besteht der kon oder sind es Fertigteile?

Frage zu Deinen Mauerscheiben. Wieso liegen da Steine oben darauf?
Sind Fertigteile.

@Mauerscheiben: Weil die Steine die Abdichtungsbahn (die den Spalt zw. den L-Steinen abdichtet) „festhalten“. Da hat mal einer mitgedacht ohne das es beauftragt war . Wenn du unten beim Nachbarn reinzoomst dann siehst du sie.

B

Baufie

Sind Fertigteile.

@Mauerscheiben: Weil die Steine die Abdichtungsbahn (die den Spalt zw. den L-Steinen abdichtet) „festhalten“. Da hat mal einer mitgedacht ohne das es beauftragt war . Wenn du unten beim Nachbarn reinzoomst dann siehst du sie.
Hatte ich mir schon gedacht. Haben Sie also keine klebende Abdichtungsbahnen verbaut sonder lose?

Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 97981 Beiträgen