Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1630 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Seven1984

Das Haus von Matthias 40? Wenn die Küche keinen Zugang zu einer Speisekammer hat und keine Garage(n) am Haus sind, durch die das Haus betreten werden kann, ist es aber auch "nur" schön ... :) Ich hätte keine Lust, die Getränkekisten "über den Hof" zu schleppen. Brennholz für den Kamin sehe ich auch nicht am Haus.
ja. so großzügig und schön so ein vorgarten/Hof wirkt so unpraktisch ist er....
Ich kann nachvollziehen wenn man sowas haben möchte für mich persönlich wäre das aber ineffizient genutzer raum, ich kann mich dort nich zurück ziehen da offen an der straße liegend und wie du darstellst habe ich von den abläufen eher nachteile....

Schimi1791

Schimi1791

Meiner Frau würde an der Küche stören, dass u. a. kein Gewürzregal beim Kochfeld ist. Wo ist in der Küche der Toaster, die Kaffeemaschine ... Platz für ein Geschirrtuch? Ich sehe auch keine Steckdosen bei der Arbeitsfläche oder sind die versenkt? - nur in Bad sehe ich welche :)
Und das Grundstück wäre mir etwas zu "pflegeleicht". Kein Baum, keine Pflanze ...
Aber ein schönes Haus :)

Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Ich habe den Architekten gefunden... er ist aus dem Raum Regensburg und beginnt mit F.... mehr sag ich dazu nicht.
Dank Dir. Ich hab ihn.
Der war schon einmal hier indirekt erwähnt bzw bei mir auf dem Bildschirm, da ein User hier das Hanghaus „Schwarz auf weiß“ mit dem entkoppelten UG gepostet hat.
Bei ihm sieht man es gut: wer sich klasse präsentiert und gute Fotos einreicht, der bekommt Aufmerksamkeit.

Climbee

Climbee

Ich habe auch kein Gewürzregal am Herd (wo es einsifft, wenn man viel kocht), sondern eine Schublade neben dem Herd. Hundert mal besser!

Nach vorne habe ich auch keine Griffe in meiner Küche - auf der anderen Seite des Küchenblock kann das aber sein und da kann man dann Handtücher aufhängen. Steckdosen sind bei Bora neben den Knebeln zum Bedienen. Es gibt versenkbare Steckdosen etc. Toaster mag ich auch nicht offen rumstehen haben - bei uns steht er in der Speis, die direkt neben der Küche ist. Hätten wir diese Möglichkeit nicht, wäre er in einer Schublade. Ich hasse Küchen mit Arbeitsflächen, die voller Kruscht stehen. So verschieden handhabt das eben jeder.

Und ich meine mich zu erinnern, daß Matthias bemerkt hat, daß er im Garten noch was machen muß. Das ist also nicht der Endzustand (erreicht man den überhaupt mal?).

H

hampshire

ja. so großzügig und schön so ein vorgarten/Hof wirkt so unpraktisch ist er....
Ich kann nachvollziehen wenn man sowas haben möchte für mich persönlich wäre das aber ineffizient genutzer raum
Ein lustiger Gedanke. Was macht die Raumnutzung auf dem Gelände denn "effizient"?
Was ist aus Deiner Sicht "praktisch" - nur "pflegeleicht" oder auch mehr?
Was ist denn überhaupt der Zweck des Grundstückes um das Haus herum, an dem sich Effiiziienz und Praktikabilität messen lassen? (Prinzipiell sind ja Grundstücke mit Einfamilienhäusern eine ineffiziente Raumnutzung.)

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen