Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1470 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Grillhendl, das ist überhaupt nicht mein Stil, dein Haus, aber es ist so in sich stimmig und passend, wie ich es selten gesehen habe. Wunderschön! Da wartet man wirklich auf Michl und Madita, die um's Eck flitzen

Und das Grundstück ist ein Traum! *seufz*

Garten würde ich da auch nicht viel machen. Ein mit einem Staketenzaun eingezäunter Gemüsegarten ist eine gute Idee, vielleicht würde ich mir etwas mehr Privatsphäre mit einer Naturhecke gönnen, aber da auch heimische Sträucher dafür verwenden.
Wie ist das mit Wind? Das Grundstück ist ja doch exponiert. Pfeift's da nicht manchmal? Das würde ich in die Überlegung bzgl. einer Hecke mit einfließen lassen und die auch als Windbrecher konzipieren. Und so eine Hecke muß ja nicht über eine gesamte Grundstückslänge gehen, sondern mal für ein paar Meter eine Bepflanzung darstellen.

Eine Blumenwiese braucht Zeit und eine hohe Affinität zu sog. Unkraut. Ich habe mittlerweile Anleitungen gesehen, die einfach sagen: nix machen, warten. Mindestens 5 Jahre braucht es, daß sich aus Brachland oder einem gepflegten Rasen von selber eine Blumenwiese entwickelt. Wichtig ist, nur ein- bis max- zweimal im Jahr mähen (wann - das findest du im Netz) und eben auch das, was wir als Unkraut titulieren zu akzeptieren. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, aber ich glaube, das es funktioniert. Die schönsten Blumenwiesen die ich je gesehen habe, waren seit Jahren unberührte Flecken Erde, die wahrscheinlich genauso entstanden sind.

P

Pinkiponk

IdR ist der Hintergrund solcher Profilbilder das Ködern von eher desperaten Vollnerds, die dann hoffnungsvolle Privatnachrichten schicken, welche dann in irgendwelche Chatbeziehungen münden, die dann letztendlich auf irgendeine Weise in Paypal-Zahlungen aufs Konto der "schönen Frau" gipfeln, entweder im Austausch gegen garantiert VOLL nicht gefakete Fotos mit weniger Kleidung, oder alternativ für die Flugtickets um sich endlich am Flughafen in die Arme fallen zu können.
Welche/r Hausbauer/in hat für so etwas Geld, Zeit, Nerven oder Energie? Außerdem kann es mit dem gemeinsamen Glück "... und wenn sie nicht gestorben sind ..." im neuen Haus schnell vorbei sein, wenn der/die Angetraute dahitnerkommt.

W

Wintersonne

Und hier gibt es noch ein paar Innenansichten
Flur mit Zementfliesen (Muster und Farbe selbst ausgewählt)
Anhang anzeigen 49435 Anhang anzeigen 49436
Schlafzimmer mit Ausblick
Anhang anzeigen 49437 Anhang anzeigen 49440

Mehr Platz für Kamin gab das Wohnzimmer leider nicht her, deswegen wurde der Ofeneinsatz im Schlot integriert:
Anhang anzeigen 49438

Küche: noch nicht ganz fertig aufgebaut
Anhang anzeigen 49439

Gäste-WC: Da fehlt auch noch an allen Ecken und Enden....

Anhang anzeigen 49441
Wow. Ich bin verliebt ! Absolut stimmig! Solche Fliesen hätten mir auch gefallen, aber zum einen hat der Mut gefehlt, zum anderen wäre es mit der Außenansicht nicht stimmig. Wirklich klasse!

P

pagoni2020

ich habe mir abgewöhnt alleine Aktenzeichen XY zu gucken...
dort findet Euch eh Keiner.
Wie idyllisch...da könnte ein Liebesfilm gedreht werden .
....und sogar einer mit einem tollen Ende.....also halt nicht so ganz lebensecht-
Die Innenbilder passen absolut zum äußeren Eindruck. Mut gepaart mit Geschmack, Bravo !
Meine Meinung ist, dass das beste Designstück Nichts bringt, wenn der Anwender keine Fähigkeit dazu hat, es in ein passendes Gesamtbild einzubringen.
Hier absolut gelungen !!!

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97904 Beiträgen