Tarnari
Wir haben ne Menge Muster und Farben zur Verfügung gestellt bekommen. Exakte Farbe muss ich schauen, ob wir das nochmal rausfinden, da wir anhand der Muster vor Ort mit dem Putzer und Architektin die Entscheidung gefällt haben. Das Muster hat er leider bereits wieder mitgenommen und die Farbpalette haben wir auch schon zurückgegeben.Die Farbe kommt doch gut! Welche ist es nun genau? Gib bitte auch ein paar Details zum Putz. Welcher aus eurer Auswahl ist es geworden? Der gröbere oder der feinere?
Danke! mini
Was die Körnung angeht, das Muster war eine 1,5mm Körnung, der Putzer meinte aber eine 1mm Körnung wäre schöner. Da wir bisher sehr gut von ihm beraten waren, haben wir darauf vertraut und die 1mm Körnung gewählt.
Unsere Architektin hat ganz zu Anfang ein Objekt in der Stadt gezeigt, welches mit einem solchen Besenstrich-Putz ausgeführt wurde. Anfangs hat uns das gar nicht gefallen. Dann haben wir uns die Klassiker „Glatt-Putz“ immer wieder beim fahren durch die Stadt angesehen und gedacht „langweilig“.Ok, wir für den Oberputz nochmal extra angerüstet?
Ne im Ernst, kenn mich mit der Art von Putz nicht aus.
Meins wäre es nicht. Vielleicht als Highlight für einen Teilbereich.
Was mich interessieren würde wäre die Ausführung. Wenn man die Bilder vergrößert sieht man teilweise noch den kellenstrich dann sieht es mal fast glatt aus, mal mit mehr Vertiefungen. Mal hat man „Macken“. Ist das so normal oder liegt das an der Ausführung?
Somit war der Gedanke des entscheidend gepflanzt. Das glatte war uns, auch aufgrund eines entsprechenden Musters, zu langweilig. Der Besenstrich wäre ein Wagnis. Wir wussten, dass es nicht perfekt aussehen würde. Das kann ich mir alleine schon aufgrund der auftragung auch schwer vorstellen. Nun ist es so, dass die „Rillen“ nicht perfekt parallel zueinander sind.
wir waren wirklich unsicher, ob wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Nun, da das Gerüst weg ist und das Ergebnis erst jetzt wirklich zu sehen ist, sind wir total glücklich.
Die Farbe ergänzt sich super mit dem Dach, den Fenstern und den Raffstoren/Rollladen und das nicht-perfekte macht es für uns umso interessanter.
wenn es nicht deins ist, dann haben wir alle richtig gemacht. Nicht weil wir nicht wollten, dass es anderen gefällt, sondern weil wir einfach was anderes wollten. Dass das nicht jedermanns Sache ist, musste uns klar sein.
Wir sind sehr glücklich mit der Wahl.