Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1580 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Mein erste Gedanke "hallo.. google?" .. aber tatsächlich kommen da nur sehr wirre Sachen, von Orten in Frankreich über Bahnprogramme bis hin zum Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg

kati1337

kati1337

Mein erste Gedanke "hallo.. google?" .. aber tatsächlich kommen da nur sehr wirre Sachen, von Orten in Frankreich über Bahnprogramme bis hin zum Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg
Ja, als studierte Wirtschaftsinformatikerin darf man das von mir erwarten, wir haben ja Seiten wie lmgtfy erfunden. Aber bei so 3 buchstaben gibt's wohl einfach zu viele Möglichkeiten um das richtige zu finden.
Einzelraumregelung. Die Drehregler in den Räumen für die Steuerung der Fußbodenheizung
Bedankt!
Effizienzsreduktionsregler (zumindest bei Wärmepumpen)
Haha - okay, das ist gut zu wissen
Aber wenn man die nicht nutzt (wir haben auch ne WP), dann muss man schon irgendwie mit der gleichen Temperatur im ganzen Haus zufrieden sein, oder?
Also wenn ich die alle auf Anschlag drehe ist mir entweder im Schlafzimmer zu heiß oder im Bad zu kalt. Ganz zu schweigen vom Hauswirtschaftsraum und der Abstellkammer. Meine Nudeln brauchen doch kein molliges Wohnzimmerklima.

Erotisches Reis Raclette?
Ich wusste, dass es das nicht sein kann. Diverse Leute haben behauptet die seien wirkungslos/unnütz. Es ist offensichtlich, dass das auf erotisches Reis-Raclette nicht zutrifft.

D

Daniel-Sp

Aber wenn man die nicht nutzt (wir haben auch ne WP), dann muss man schon irgendwie mit der gleichen Temperatur im ganzen Haus zufrieden sein, oder?
Also wenn ich die alle auf Anschlag drehe ist mir entweder im Schlafzimmer zu heiß oder im Bad zu kalt. Ganz zu schweigen vom Hauswirtschaftsraum und der Abstellkammer. Meine Nudeln brauchen doch kein molliges Wohnzimmerklima.
Dann musst du dich wohl oder übel nochmal intensiv mit dem hydraulischen und dann folgendem thermischen Abgleich beschäftigen. Dann sparst du anschließend Wärmepumpenstrom.

G

guckuck2

ERR ist aber oft vorgeschrieben um Fördergelder zu bekommen.
Ich würde aber auch keine Stellantriebe nehmen die aktiv Strom benötigen um eine Stellung zu halten.
ERR ist immer vorgeschrieben. Energieeinsparverordnung sei Dank. Man kann sich befreien lassen bzw. es zumindest versuche , es einfach nicht installieren oder nach Errichtung abklemmen.

Jeder Stellantrieb braucht in einer der beiden Positionen Strom. Der ERR-gläubige Sanitärmensch verbaut tendenziell „Stromlos geschlossen“, weil es in dessen Philosophie normal ist, dass das Ventil geschlossen ist und nur öffnet, wenn es zu kalt ist.
Wenn man aber den thermischen Abgleich praktizieren will, ist das kontraproduktiv, denn dies basiert auf permanent geöffneten Heizkreisen. Wem dann der Schneid fehlt die Stellantriebe zu demontieren, verschwendet entsprechend Strom.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen