Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1410 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

wenn man sein Haus nur beleuchtet, obwohl man selbst nicht draußen ist und das Licht wirklich braucht, dann stören sich die Tiere dran z.B. mal unabhängig vom Nachbarn, der das ja auch ganz schick finden könnte theoretisch.
Mir ging’s um den oben erwähnten Bewegungsmelder, der Nachbarn wahnsinnig machen würde.

S

Smialbuddler

Ob ich nun irgendwas mach oder irgendwo lang gehe und es selber einschalte, oder ob es automatisch angeht, was macht das für einen Unterschied?
Bewegungsmelder mögen (auch bei gegenteiliger Werbeversprechen) ab und an doch gern Katzen, Füchse, Waschbären, ... Je nach Lage an Wald und Wiese kann das ganz schön häufig zu Festbeleuchtung führen.

Tarnari

Tarnari

Bewegungsmelder mögen (auch bei gegenteiliger Werbeversprechen) ab und an doch gern Katzen, Füchse, Waschbären, ... Je nach Lage an Wald und Wiese kann das ganz schön häufig zu Festbeleuchtung führen.
Katzen mögen ab und an (Ziemlich häufig) doch gerne Gärten (wie unsere Nachbarskatze den unseren) zum ka..ken.
Da kann ich ihnen doch wenigstens Licht machen

rick2018

rick2018

Bewegungsmelder kann man auch so einstellen dass sie nur auf größeres Objekte reagieren.
Ich finde eine effektvolle Fassadenbeleuchtung schön. Sollte aber zum Bauwerk passen.
Wir haben so etwas nicht realisiert.
Funfact:
Seit es die LEDs gibt ist der Stromverbrauch gestiegen. Ist ja sparsam und wird länger an gelassen....

D

dab_dab

und tatsächlich wissenschaftlich für verschiedenste Bereiche nachweisbar, nennt sich dann Reboundeffekt. Irgendwie sind wir schon ne komische Spezies ops:

A

Andre77

Die Dachkastenbeleuchtung ist an der Südseite, danach angreneznd die Anliegerstraße, das Grundstück quasi gegenüber ist aktuell frei und ich gehe mal davon aus das auch da die Terrasse nach Süden sein wird und an der Nordseite der Eingang, wie beim Nachbarn vom freien Grundstück. Somit wäre das Licht für Nachbarn eher nicht störend. Zudem hat die Anliegerstraße auch (noch) keine Straßenbeleuchtung. Es gibt dafür auch keine Zeit-/Lichtsteuerung.

Hoffe da etwas Licht ins Dunkel bringen zu können (Wie passend der Satz)

Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4996 Themen mit insgesamt 99295 Beiträgen