Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
5,00 Stern(e)
304 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 1890 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! >> Zum 1. Beitrag <<
Dein Augenaufschlag, Dein Rat und Gespür
stehen immer für mich an der Forums-Tür
um Licht und Luft und Wissen hineinzulassen
und nicht in Unwissenheit mich stehenzulassen. :)
Eine Probe des Estrichs (ca. 50 gramm) um die enthaltene (rest)Feuchtigkeit zu messen. Erst wenn trocken genug, darf mit Bodenlegearbeiten angefangen werden. Wie die genommen wird? Ziemlich brutal! ;-)
Bei uns war das rot, wird nach der Trocknung herausgezogen, um dann im Löchlein die Belegfeuchte des Estrichs zu messen.
Ich stelle fest, dass Eure bodentiefen Fenster doch ganz normal unten aussehen. Was hattest Du da für ein Schwellenproblem? Fehlendein Estrich nicht bedacht?
Ich stelle fest, dass Eure bodentiefen Fenster doch ganz normal unten aussehen. Was hattest Du da für ein Schwellenproblem? Fehlendein Estrich nicht bedacht?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Wir gingen davon aus, dass wir "bodeneben", d.h. ohne jegliche Erhöhung, nach draußen treten können. Dass "bodentief" nicht bedeutet "ohne Schwelle", war uns beiden nicht bekannt. Hätten wir wissen können. ;-)
Eine Probe des Estrichs (ca. 50 gramm) um die enthaltene (rest)Feuchtigkeit zu messen. Erst wenn trocken genug, darf mit Bodenlegearbeiten angefangen werden. Wie die genommen wird? Ziemlich brutal! ;-)