Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1891 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Unsere Außenanlagen sind zumindest im Hausbereich jetzt fertig. Alles in Eigenleistung erledigt.
Bordsteine hat mein Sohn gesetzt, Kiesel für den Spritzschutz haben wir bei einer Firma im nächsten Ort kaufen können, mit Hänger geholt und verteilt, gepflastert haben wir gemeinsam.
Büsche überwiegend über Kleinanzeigen für wenig Geld bekommen, teilweise sogar geschenkt, Bambus ist von der eigenen Hecke abgestochen, Glanzmispel musste ich im Baumarkt kaufen.
Granitsteine für das Podest und die Rabatte über Kleinanzeigen, die für den Weg geschenkt bekommen.
Maschendrahtzaun und das kleine Tor selbst gesetzt.
Auf den Weg außerhalb des Grundstücks kommt heute noch ein Hänger voll Mutterboden verteilt und Gras gesät.
Schlimmer war, dass sich in dem Bereich unsere Baustraße befand und das Betonrecycling, was der GU hat aufschütten lassen, zumindest teilweise wegmusste. Ein Bagger wäre da toll gewesen;). Zumindest sind wir das bei der Firma im Nachbarort auch losgeworden.
Insgesamt haben wir ca. 15 t Material bewegt, weggefahren und geholt und verteilt.

Insgesamt hat uns das Ganze keine 1000 € gekostet.

Und uns gefällt es.
Vorgarten 3.jpg

Vorgarten 4.jpg

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir stehen kurz vorm nächsten Meilenstein, Fußbodenheizung und dann in 2 Wochen der Estrich.
Dazu mussten wir allerdings auch alles beplanken und verbohlen. Und das Haus leer räumen.
War echt unfassbar anstrengend, aber dafür haben wir jetzt erstmal Zwangspause (yay!).

Mein Zimmer:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-2.jpg

Sepps Zimmer
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-5.jpg

Hauptbad
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-6.jpg

Gäste-WC
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-7.jpg

Die Bauleitung bei der Qualitätskontrolle der Dämmmatten
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-8.jpg

Unten war es dann so spät, dass das Bild etwas dunkel ist ;)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-10.jpg

Ich warte noch auf meine Wildschutzhecke, die soll diese Woche ankommen. Ach und das Haus muss auch zu Ende gestrichen werden,
damit endlich das olle Gerüst weg kann.

Aber hier blüht auch einiges und ich freu mich über (fast) jedes Insekt (ja, nicht die Tigermücken ).

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-9.jpg

S

Snowy36

Unsere Außenanlagen sind zumindest im Hausbereich jetzt fertig. Alles in Eigenleistung erledigt.
Bordsteine hat mein Sohn gesetzt, Kiesel für den Spritzschutz haben wir bei einer Firma im nächsten Ort kaufen können, mit Hänger geholt und verteilt, gepflastert haben wir gemeinsam.
Büsche überwiegend über Kleinanzeigen für wenig Geld bekommen, teilweise sogar geschenkt, Bambus ist von der eigenen Hecke abgestochen, Glanzmispel musste ich im Baumarkt kaufen.
Granitsteine für das Podest und die Rabatte über Kleinanzeigen, die für den Weg geschenkt bekommen.
Maschendrahtzaun und das kleine Tor selbst gesetzt.
Auf den Weg außerhalb des Grundstücks kommt heute noch ein Hänger voll Mutterboden verteilt und Gras gesät.
Schlimmer war, dass sich in dem Bereich unsere Baustraße befand und das Betonrecycling, was der GU hat aufschütten lassen, zumindest teilweise wegmusste. Ein Bagger wäre da toll gewesen;). Zumindest sind wir das bei der Firma im Nachbarort auch losgeworden.
Insgesamt haben wir ca. 15 t Material bewegt, weggefahren und geholt und verteilt.

Insgesamt hat uns das Ganze keine 1000 € gekostet.

Und uns gefällt es.
Also ich will dir keineswegs zu nahe treten . Aber um sich mit Kosten von mehr als 25.000 Euro für die Außenanlagen zu „messen“ ist dein Beispiel halt wenig geeignet.

Wir hatten damals
Mal ausgerechnet was wir an Kohle benötigt hätten um alles selber zu machen u da wir weder die Maschinen noch die passenden Eigenkapital Preise hatten haben wir es dann machen lassen alles …. Dazu kommt ja noch dass wir für das gleiche dann 6 Jahre benötigt hätten oder was weiß ich .

Darum hängt das ganze einfach zum größten Punkt vom Grundstück ab … unseres fällt auf 30 Meter 2
Meter ab , der Weg zur Haustür sind alleine 15 m usw …. Das ist das was es dann teuer macht. Der Nachbar schräg gegenüber hat ein fast ebenes Grundstück mit Nordeingang. Er spart sich das viele Pflaster , das auffüllen zur Straße und kann ohne viele Maschinen alles selber machen .

M

motorradsilke

Also ich will dir keineswegs zu nahe treten . Aber um sich mit Kosten von mehr als 25.000 Euro für die Außenanlagen zu „messen“ ist dein Beispiel halt wenig geeignet.

Wir hatten damals
Mal ausgerechnet was wir an Kohle benötigt hätten um alles selber zu machen u da wir weder die Maschinen noch die passenden Eigenkapital Preise hatten haben wir es dann machen lassen alles …. Dazu kommt ja noch dass wir für das gleiche dann 6 Jahre benötigt hätten oder was weiß ich .

Darum hängt das ganze einfach zum größten Punkt vom Grundstück ab … unseres fällt auf 30 Meter 2
Meter ab , der Weg zur Haustür sind alleine 15 m usw …. Das ist das was es dann teuer macht. Der Nachbar schräg gegenüber hat ein fast ebenes Grundstück mit Nordeingang. Er spart sich das viele Pflaster , das auffüllen zur Straße und kann ohne viele Maschinen alles selber machen .
Ich wollte mich nicht mit irgendetwas messen.

Klar kann man nicht alles selbst machen, und wie du schreibst, hängt es vom Grundstück ab. Unseres ist ziemlich eben, wir haben auf 14 m ca. 15 cm Gefälle.
Aber man kann Einiges machen, wenn man mag.
Man kann ja bei einem Hanggrundstück auch die Grobarbeiten machen lassen, und den Rest selbst.

Die Aufstellung hab ich gemacht, um zu zeigen, dass man eben nicht unbedingt einen hohen 5stelligen Betrag in die Außenanlagen stecken muss, wenn man den nicht hat oder das Geld für Anderes ausgeben möchte.
Wer es machen lassen möchte, soll das doch tun.

Der Weg vor unserem Haus ist übrigens auch 14 m lang. Dafür braucht man einen Mischer und einen Rüttler. Kann man sich ausleihen.
Wir haben dafür jetzt ca. 8 Wochen gebraucht, aber nicht täglich daran gearbeitet.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4904 Themen mit insgesamt 97892 Beiträgen