Hauskauf und Kernsanierung finanzierbar?

4,90 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Hauskauf und Kernsanierung finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Man könnte auch über eine Dämmung von oben nachdenken, also die Dämmung des EG-Bodens. So haben wir es gemacht, da wir einen leicht feuchten und zu niedrigen Gewölbekeller haben. Das bedingt natürlich genug Ausgangshöhe im EG, ist aber eine Überlegung wert.
 
K

Kugelblitz

Wir haben diese Woche ein Angebot der BB Bank bekommen.
300.000 Euro zu 3,59 Prozent Zins (Zinsbindung 10 Jahre)
2 mal 100.000 Euro Kfw Kredit zu 1,66 Zins

Im moment laufen Besichtigungen von Handwerkern für die großen Gewerke (Dach, Fenster, Fassade, Heizung)
 
K

Kugelblitz

Hier mal Bilder von außen.
Angebote für Fenster, Dach und Photovoltaik hab ich bekommen.
Fenster 30.000
Dach 42.000
Photovaltaik 22.000

Notartermin steht im neuen Jahr an
 

Anhänge

J

jens.knoedel

Hier mal Bilder von außen.
Angebote für Fenster, Dach und Photovoltaik hab ich bekommen.
Fenster 30.000
Dach 42.000
Photovaltaik 22.000

Notartermin steht im neuen Jahr an
Da kann man machen - optisch eine gute Grundlage. Ein WDVS passt auch überall dran.

Was MUSS denn am Dach gemacht werden? Sieht optisch noch sehr gut aus.
 
K

Kugelblitz

Da kann man machen - optisch eine gute Grundlage. Ein WDVS passt auch überall dran.

Was MUSS denn am Dach gemacht werden? Sieht optisch noch sehr gut aus.
Das Dach ist noch aus dem Baujahr 1958. Ist zwar noch dicht aber ist nicht gedämmt.
Wir haben uns vorgenommen "alles" zu machen um nicht nach 3-4 Jahren wieder ein Gewerk anzufangen.
Wir wollen komplett kernsanieren und kein Gewerk aufschieben.

Ich bin mal gespannt was uns die ganze Kernsanierung kosten wird und ob dann noch ein wenig Geld übrig ist um im Garten 1 oder 2 Veränderungen vorzunehemen
 
H

hausbau_phobos

Das Dach ist noch aus dem Baujahr 1958. Ist zwar noch dicht aber ist nicht gedämmt.
Wir haben uns vorgenommen "alles" zu machen um nicht nach 3-4 Jahren wieder ein Gewerk anzufangen.
Wir wollen komplett kernsanieren und kein Gewerk aufschieben.

Ich bin mal gespannt was uns die ganze Kernsanierung kosten wird und ob dann noch ein wenig Geld übrig ist um im Garten 1 oder 2 Veränderungen vorzunehemen

Sicherlich >EUR3000/m2, bzw mit halbwegs Standard gut und gern >4000, Münchner Umland.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3133 Themen mit insgesamt 67873 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben