Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 799 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Auf der einen Seite mögen das viele aber auf der anderen Seite heißt das ja, dass das "Vorlauf ist" nie das "Vorlauf soll" erreicht.
Spricht aber auch für falsch messenden Sensor.

W

WillWPhaben

Naja, wenn Vorlauf-Ist den Vorlauf-Soll Wert erreicht hat, dann bleibt das IE doch konstant und die Pumpe läuft genau so, wie es sein soll.

H

Hesse93

Das Erreichen von Null beim EI ist natürlich nicht wünschenswert. Wenn es aber mal Richtung - 100 oder -50 gehen würde wäre das ok. So geht es halt eigentlich über die -180 hinaus, was dazu führt das ein immer größeres Defizit entsteht.
Die Vorlauf ist und die Vorlauf soll sind die meiste Zeit exakt gleich. Meist ist die Vorlauftemperatur ist sogar 0,1 über dem Vorlauf soll. Aber für ein paar Minuten in der Stunde ist Vorlauf ist halt um einiges tiefer und das müsste eigentlich mit ein paar Minuten drüber ausgeglichen werden. Wird es aber nicht, wenn es sich jenseits der -180 stattfindet. Das kann ich natürlich gut ignorieren. Ist kein großes Problem. Mit der zu niedrigen gemessenen Differenz Vorlauf / Rücklauf kann das meiner Ansicht nach nicht zusammenhängen.

H

Hesse93

Es sieht nur so aus, als bliebe das IE konstant zwischen -180 und -160. Tatsächlich wirst es immer negativer, was von der Steuerug ignoriert wird, die stoppt einfach bei -180. Vielleicht muss ich es aber auch nochmal beobachten. War bis jetzt nur an einem Tag so mit dem häufigen Abtauen

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 49 Themen mit insgesamt 5837 Beiträgen
Oben