Schimi1791
Besonders gemütlich war es hinter der Schamwand ... :) Eine Wanne im Bad mag auch Gemütlichkeit ausstrahlen ...Oooch... irgendwie find ich das alte Wannenbad gemütlicher.. nicht grad schöner... aber gemütlicher.
Es gibt Situationen, da muss aber die Gemütlichkeit, leider der Praxistauglichkeit weichen. Allerdings fehlt uns im Wohnzimmer auch noch der letzte Hauch Gemütlichkeit mit Wandschmuck etc. Bei den Vorbesitzern war alles (kunter)bunt und in den verschiedensten Farben. Ein sofa grün, ein anders lila ... überall Dekozeugs an den Wänden und in den Fenstern. Im Essbereich Stühle unterschiedlicher Farben. Fast wie in einer Ausgabe von "Schöner Wohnen". Auch trugen die braunen Holzfenster mit Sprossen zur gemütlichen Erscheinung bei. Es war aber nicht unser Geschmack und deswegen haben wir weiße (Kunststoff)Fenster in Holzoptik ohne Sprossen einsetzen lassen, um (auch) insgesamt farblich neutral zu bleiben.
Wir dagegen sind (noch) relativ schlicht und farblos eingerichtet. Wahrscheinlich sind wir nicht so mutig :). Die Fliesen in Betonoptik stehen nun auch nicht gerade für Gemütlichkeit im eigentlichen Sinne. Deswegen haben wir im Wohnzimmer die helle Holzdecke gelassen, um einen "warmen" Kontrast zur schlichten Betonoptik zu haben. Auch den Kamin haben wir in rötlichen Steinen belassen, um einen gewissen "Eyecatcher" zu haben :)
In unserer Küche geht es dagegen - im Vergleich z. B. zu den Bädern - m. E. gemütlicher zu, weil es keine sterile Küche ist, auf deren Arbeitsfläche nichts rumstehen darf.
Zuletzt bearbeitet: