Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1526 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Sehe ich genauso, smart home erfordert wenn überhaupt Gesamt Paket und dann bist du über 30k extra. Sonst reicht auch eine Netzwerkanschluss locker aus.

kati1337

kati1337

Es geht um die Brüstung mit dem Heizkreisverteiler. Da ist der Treppenpfosten angeflanscht - fluchtet aber nicht. Würde mich vermutlich auch stören, aber dann würde meine Frau mich wahrscheinlich darauf aufmerksam machen, dass ich vor über 6 Jahren versprochen habe, die Fußleisten in der Küche unserer Mietwohnung noch anzubringen und damit seitdem anscheinend auch kein Problem habe....
Ich hab' dem Schreiner-Chef übrigens ne Woanders geschrieben. Den verschobenen Pfosten hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen, allerdings, dass sie die Pfostenköpfe nicht so bearbeitet haben wie's bestellt war. Darauf kam eine Antwort die uns enorm weiterhilft, seht selbst:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-435201-1.png

Tarnari

Tarnari

Ich hab' dem Schreiner-Chef übrigens ne Woanders geschrieben. Den verschobenen Pfosten hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen, allerdings, dass sie die Pfostenköpfe nicht so bearbeitet haben wie's bestellt war. Darauf kam eine Antwort die uns enorm weiterhilft, seht selbst:
Soll man da lachen oder weinen...

kati1337

kati1337

Soll man da lachen oder weinen...
Ich weiß auch nicht, ich glaub' der ist ein bisschen verpeilt.
Ich hab's jetzt halt auf das Vorabnahme-Protokoll raufgeschrieben, und wenn ich schon dabei war, auch, dass der Pfosten übersteht und einer davon mit irgendwelchem Klebezeug verdreckt war.
Wir bezahlen nen tüchtigen Aufpreis für diese Treppe, die mag ich eigentlich nicht halbgar übernehmen. Da gab's schon ein bisschen Frust weil ich früher in einer Mail mal Komponenten als "im Preis inklusive" genannt bekam, die dann am Ende doch nicht inklusive waren. Ausgerechnet das Teil hatten wir uns aber ausgesucht und mussten dann nochmal umplanen. Der ganze Treppenkram ist bisschen unglücklich gelaufen. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr schöne Treppe.

A

Alessandro

bezügl. Smart Home habe ich auch lange überlegt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es mir überhaupt keinen Mehrwert gibt.
Und ich arbeite in der Gebäudeautomationsbranche

Y

ypg

Ich bin ein Symmetriefan.^^ Bei ein paar mm fänd ich es nicht so dramatisch, aber der steht ja etwa 1cm weit raus.
Da gibt es doch eh keine Symmetrie, und 1cm sind auch nur 10mm
Ich würde es lassen. 1. stört es mM nicht 2. wird es wohl nicht besser in anderen Bereichen, wenn man da ran geht. Ich würde es auch nicht abschleifen oder abschneiden.
Es wäre für mich auch nicht relevant.
Schöne Treppe, passt zum Landhausstil.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen