Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
5,00 Stern(e)
304 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 1587 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! >> Zum 1. Beitrag <<
Ich bin gestern abend als es schon dunkel war mit dem Rad durch ein Waldstück gefahren. Am Waldrand hat mich dann ein Reh fast umgerannt. Ich weiß nicht, wer mehr erschrocken ist, ich oder das Vieh. Aber auf dem Rad eine Kollision mit Rotwild - ich weiß nicht, wer da letztendlich den kürzeren zieht...
Rehe sind zwar durchaus Kulturfolger und Euer Carport mag aus Rehsicht einem Unterstand genügend ähneln, aber scheues Wild irrt selten weit aus einer guten Deckung heraus.
Das ist normal, wir hatten im Winter immer wieder klopfen an der Haustür aber nie jemand gesehen.
Bis ich dann irgendwann mal durch das Türfenster geschaut habe und im selben Moment auf der anderen Seite ein Reh hoch schaute und mir ins Auge blickte.
Wir haben uns 15 Sekunden in die Auge gestarrt dann ging der Kopf langsam runter und man hörte es weg gehen.
Das Reh hatte immer an unserem Gebüsch geknabbert.
Aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, dass ich selbst gegen eine Katze schon verloren habe, die mir ins Vorderrad gesprungen ist. Ich tippe daher auf das Rotwild...