Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1751 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ich komme mir mit plastikfreier hölzerner Zahnbürste und mikroplastikfreien Zahnputztabletten wie ein avantgardistischer Steinzeitmensch vor...
Ist doch schön, dass man die Wahl hat.

Ich brauche den rotierenden Rundkopf um hinten an die sogenannten Weisheitszähne ran zu kommen. Bekäme ich die nicht ordentlich gepflegt, müssten sie wohl raus.
Die Zahnpasta ist vom Doc dringend empfohlen wg. Zahnschmelzproblemen.
Ich belasse es daher bei den paar Plastikköpfchen pro Jahr, sie lohnen sich für mich außerordentlich. In meiner eigenen Ökobilanz dürften sie eine Nachkommastelle markieren (ebenso wie Plastiktrinkhalme, die ich nach wie vor habe und nutze, wenn ich sie brauche)
 
B

Bookstar

Wenn man sich jetzt schon für Plastikzahnbürsten rechtfertigen muss, dann wirds langsam anstrengend oder nicht? dieser Ökosozialismus nimmt gerade erst richtig Fahrt auf befürchte ich.
 
South

South

Off Topic Start

Hehe, ja, durchaus. Wobei ich auch sagen muss - und ich will nicht andeuten, dass es so im Falle der rotierenden Plastikköpfe so ist ;) - das viele sich auch gerne rausreden: Ja du hast Recht, hier mache ich eine Ausnahme, aber sonst (!) handele ich ja ganz ökologisch. Und wenn man dann mal ins Detail geht, fällt auf, dass eigtl. auf so gut wie gar nichts verzichtet wird. Die Fernreise muss ja sein, sonst kann man sich nicht erholen und/oder tolle, exotische Urlaubsbilder vorzeigen, der unverpackt Laden ist zwar um die Ecke, aber dann muss man ja ggf. für spezielle Dinge doch noch zum Edeka fahren, das wäre ja unpraktisch, Fahrrad fahren ja, aber nur mit dem E-Bike und auch nur in der Freizeit, nicht um zur Arbeit zu kommen und in den SUV kann man ja so viel bequemer einsteigen als in einem normalen PKW, das Handy ist sowie schon zwei Jahre alt, da muss unbedingt ein neues her etc.
Vom Hausbau mal ganz zu schweigen ;)

Ich möchte mich an dieser Stelle hier nicht rausnehmen, aber wirklich verzichten tun die Leute doch eher selten. In meinem Bekanntenkreis vllt. max. 2-3 Haushalte (je nach Definition). Die Konsequenzen dürfen dann künftige Generationen ausbaden - das gestaltet das Nicht-Verzichten heute auch deutlich angenehmer.

So, genügend Bashing für heute. Sorry :D

Off Topic Ende
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 97957 Beiträgen
Oben