Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1825 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

manohara

manohara

Von einer Klinkerfassade war die Rede, die (soweit ich weiß) immer mit einer Dämmung verbaut wird. ... Außer vielleicht in Fällen, bei denen die vorhandenen Wände bereits genug dämmen.

Die "Unkorrektheit" der Aussage hält sich aus meiner Sicht in Grenzen und wenn es so genau genommen wird, schaue ich genau hin, ob jemand verstehen will, oder eben nicht.

G

guckuck2

Ein Vollstein ohne Luftkammern, wie es der Klinkerstein ist, dämmt doch null?
Der U-Wert von so einem Vollstein liegt irgendwo bei 1,6. Da gibts deutlich schlimmeres.
Es gibt sogar „Isolierungsklinker“ bzw. Riemchen.

Es ging um die absoluten, unbegründeten Aussagen, in der driver Spezialist zu sein scheint.

OWLer

OWLer

4. ein Foto: Garagendachbegrünung, Sprossen "gesäht" vor 2 Jahren und einzelne Pflanzen nachgesetz. Die hält unglaublich große Wassermengen auf, bis es bei Starkregen im Überlauf mal gluckert, dauert es lange...

Anhang anzeigen 65073
Uh, cool. Carport oder Garage? Ich würde das Dach vom Carport auch gerne begrünen, falls ich nach den L-Steinen und dem Auffüllen überhaupt noch Geld für ein Carport übrig habe.

Was passiert eigentlich mit den Pflanzen in "normalen Sommern", wie 2018-2020? Machen die dann Sommerschlaf?

H

hampshire

Was passiert eigentlich mit den Pflanzen in "normalen Sommern", wie 2018-2020? Machen die dann Sommerschlaf?
Die haben auf einem Gründach kein großes Problem und überleben. Sieht halt nicht ganz so grün aus.

Im Übrigen erstaunt mich der hohe emotionale Ausschlag zur Frage der Dämmung von Klinker oder Klinkerfassaden. Dazu ein eigener Thread und ich hole Chips und Bier.

T

tumaa

Die haben auf einem Gründach kein großes Problem und überleben. Sieht halt nicht ganz so grün aus.

Im Übrigen erstaunt mich der hohe emotionale Ausschlag zur Frage der Dämmung von Klinker oder Klinkerfassaden. Dazu ein eigener Thread und ich hole Chips und Bier.
Es gibt auch Ultras unter den Hausbesitzern :-)

hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben über Faschen und farbliche Highlights an der Putzfassade nachgedacht, aber die Arbeitszeit für einen Maler ist enorm und daher ists einfach nicht auf der Prioliste für das Budget gelandet.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97818 Beiträgen