Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1969 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Wir wohnen jetzt im siebten Jahr in unserem Haus. Der Garten ist inzwischen üppig und die Bäume im Vorgarten haben auch ordentlich zugelegt…

Anhänge

A

Annedefrance

Liebes Forum,

nun poste ich auch mal etwas, nachdem ich hier schon sehr lange mitlese.

Letztes Jahr im September haben wir uns ein Ferienhaus mit größerem Grundstück auf einer italienischen Insel gekauft. Seitdem renovieren wir nach und nach, wie es Zeit, Geld und Verfügbarkeit der Handwerker zulassen oder die Umstände es erfordern. Seit vorletzter Woche haben wir auch endlich eine neue Küche. ich hatte auch schon überlegt, einen eigenen Thread dafür zu erstellen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und auch für uns wäre es eine gute Aufzeichnung. Fragen werden sich sicher auch ergeben. Hier auf jeden Fall mal ein paar erste Bilder zur Belebung dieses Threads, den ich auch
immer gerne verfolge.

IMG_20240523_190315.jpg
Woanders Image 2024-06-26 at 20.34.13.jpeg
Woanders Image 2024-07-01 at 14.49.31.jpeg
haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-665636-2.jpg
haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-665636-1.jpg

Herzliche Grüße

HausKaufBayern

HausKaufBayern

Cool, wunderschöne Häuser hier! Wäre schön wenn der Thread regelmäßig so weitergeführt wird. Findet sich sicherlich noch etwas Inspiration für jeden.

Nachdem wir nun im Dezember/Januar in unseren Altbau mit schönem Garten eingezogen sind, auch hier mal ein paar Bilder. Innen muss ich wohl ein paar nachreichen, hab keine aktuellen gefunden seitdem alles fertiggestellt ist (Lampen...)
Das EG haben wir komplett renoviert, ansonsten bin ich dabei die Kellerräume zu erneuern (Elektrik, Fenster, z.T. Streichen)
Im Frühling haben wir den Balkon wieder begrünt und eine Wasserversorgung per Grundwasserpumpe so nachgerüstet, so dass wir nun auch oben und im Garten unten bewässern können.

Anhänge

L

leschaf

Cool, wunderschöne Häuser hier! Wäre schön wenn der Thread regelmäßig so weitergeführt wird. Findet sich sicherlich noch etwas Inspiration für jeden.

Nachdem wir nun im Dezember/Januar in unseren Altbau mit schönem Garten eingezogen sind, auch hier mal ein paar Bilder. Innen muss ich wohl ein paar nachreichen, hab keine aktuellen gefunden seitdem alles fertiggestellt ist (Lampen...)
Das EG haben wir komplett renoviert, ansonsten bin ich dabei die Kellerräume zu erneuern (Elektrik, Fenster, z.T. Streichen)
Im Frühling haben wir den Balkon wieder begrünt und eine Wasserversorgung per Grundwasserpumpe so nachgerüstet, so dass wir nun auch oben und im Garten unten bewässern können.
Was sind das denn für Lampen/Aufbauspots da bei euch in der Küche? Nicht zufällig die Ribag Vior? Sehen irgendwie danach aus. Falls ja, wie gut leuchten die aus, würde eine davon einen 10qm (3,2*3,2m) Raum ausleuchten können? Falls nein, welche sind das dann und gleiche Frage bzgl der Ausleuchtung!

HausKaufBayern

HausKaufBayern

Was sind das denn für Lampen/Aufbauspots da bei euch in der Küche? Nicht zufällig die Ribag Vior? Sehen irgendwie danach aus. Falls ja, wie gut leuchten die aus, würde eine davon einen 10qm (3,2*3,2m) Raum ausleuchten können? Falls nein, welche sind das dann und gleiche Frage bzgl der Ausleuchtung!
Es sind genau diese die du beschreibst.

Ich kann dir mal bei Dunkelheit ein Foto machen wie es bei uns wirkt. Die Küche ist dann schon gut hell, aber wir haben im Flur mit ca 15m² drei Leuchten. Also 1 könnte ich mir vorstellen ist etwas knapp.

Unten mal die Leuchteninfo.

1720425662307.png

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen