Wir sind drinnen!
Gestern um 9 kamen unsere fleißigen Helfer, um 1 hatten wir alles rüber getragen - wir wohnten ja in einer Wohnung ~50m neben dem Haus.
Nachdem das Wetter anfangs nicht mitgespielt hat, ging dann doch noch alles gut. Der Keller der Eltern ist nun auch größtenteils leer, unser "Kellerraum" dafür schon voll.
Vieles ist noch gar nicht fertig:
- Im Hauptbad muss die Dusche noch gefliest werden, die Badewannenarmatur fehlt noch, da diese durch einen Materialfehler ersetzt werden muss.
- Der Eingang hat noch keinen Bodenbelag.
- Die Treppe muss auch noch belegt werden, danach kümmert sich der Maler um die Setzstufen.
- Im Gäste-WC fehlt noch der Waschtisch.
- Das Gästebad ist noch überhaupt nicht fertig, es fehlen noch Wand-/Bodenfliesen, Putz, Maler, Sanitärgegenstände.
- Die Glasfensterbänke fehlen noch
- Die Türklingel konnte nicht eingebaut werden, da ich den falschen Unterputzrahmen gekauft hatte. Deswegen könnte ich mich grün und blau ärgern. Dafür muss jetzt der Alte raus gerissen werden, der neue rein. Danach wieder einputzen + Malern.
- Lüftungsanlage wird erst noch in Betrieb genommen, ebenso muss noch der hydr. Abgleich der Fußbodenheizung durchgeführt werden.
- Bei der Küche fehlt noch die Glasrückwand, weil der Küchenbauer dachte, einen Riss in der Steinplatte entdeckt zu haben. Das war aber ein Irrtum, nun wird die Rückwand am Dienstag eingebaut, wenn die Monteure für die Ankleide da sind.
- uvm.
Es ist noch viel zu tun, dafür hab ich jetzt auch die kommende Woche frei.
Ich bin aber guter Dinge, dass ich vieles meiner Liste bis Donnerstag abarbeiten kann, bevor ich dann mit Kumpels zum Skiwochenende fahre
Obwohl vieles noch nicht fertig ist, fühlt es sich aber schon echt toll an, im eigenen Haus zu sein und abgesehen von der noch fehlenden Dusche, ist auch alles wirklich Notwendige fertig geworden. Zum Duschen gehen wir die nächsten Tage einfach noch in unsere alte Wohnung rüber.
Heute hab ich erst mal mein Büro eingerichtet, jetzt müssen wir noch einige Bestellungen (Badzubehör wie Klopapierhalter usw.) tätigen, dann werd ich noch bisschen auspacken und den 2. Advent genießen. Vorlauf geht´s dann abends noch auf nen Glühwein auf den Christkindlmarkt.
Schönen 2. Advent allen!