Da hätte ich keine Bedenken, diese Zwischenwand als Installationswand hinzustellen - wie ich es auch in den Bädern machen würde: da liegen die Vorbauwände ideal übereinander, d.h. die müßten nur raumhoch ausgeführt werden. Unter der Spüle gibt es dann einen einzelnen Deckendurchbruch. Aber wie ich Deinen Architekten einschätze, hat der das schon so geplant.Der Heizungsbauer hat halt die Idee zw. Gäste-WC und Abstellkammer im EG die Wand komplett in Trockenbau hinstellen zu lasse. Damit die Kanäle dort verschwinden.
Super [emoji4] . Sehr wohnlich und vom Raumgefühl nah an dem, was wir uns bei der Planung vorgestellt hatten. Die Dachneigung hat uns irgendwie optisch überrascht. Aber positiv. Das Haus wirkt jetzt von außen gar nicht mehr so wuchtig und plump.Wie fühlt es sich an durch die Räume zu laufen?
Kontrollierte-Wohnraumlüftung Verrohrung liegt bei uns hinter der Wohnzimmerwand.Guten Morgen Zusammen,
kann mir bitte jemand hier ein paar Fotos reinstellen, wo ich sehen kann wie die Rohre von Wasser/Abwasser bei massiver Bauweise Stockwerke überwinden. Gehen diese über eine Versorgungsschacht hoch oder werden Aussparungen wie bei Elektrokabeln gefräst? Gerne auch Bilder von fertig montierten Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluftkanälen in der Wand. Mir fehlt leider die Vorstellung wie, diese 3 Dinge (Versorgungsschacht, Wasser/Abwasser, Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluftrohre) in/an der Wand aussehen.
Der Heizungsbauer plant gerade alles soweit und hat mich gefragt, wo wir die Kontrollierte-Wohnraumlüftung Verrohrung von der Einheit im Keller hochziehen möchten, was natürlich Platz wegnimmt. Ich würde gerne alles in einem Schacht hochziehen also Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Wasser/Abwasser und die Verkabelung für die Photovoltaik-Anlage.
Danke schon mal