Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 413 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Metalwerner

Metalwerner

Wie groß ist der Pool?

Ist halt ein Unterschied ob ein Paar ohne Kinder baut oder ob eine Familie baut. Es werden unterschiedliche Prioritäten gesetzt.
Ist auch das schöne hier im Strang. So viele verschiedene Häuser, alle irgendwo schön, selbst wenn man so nicht bauen würde.
Der Pool hat etwa 2,20*2,20m deswegen musste auch die schiebehebetür warten, bis das podest fertig gefliest war. Der Pool kann deshalb auch nicht verschoben werden. Die Statik erlaubt nur diesen Ort.

Es ist mir klar, dass eine Familie anders baut, wir haben ja auch keine Kinderzimmer. Dass mit doppeltem einkommen und keinen Kindern anders gebaut wird ist klar. Ich habe eine bezaubernde Nichte, da weiss ich dass die sich auf das Haus freut. Aber noch nicht jetzt

Metalwerner

Metalwerner

So sieht das auch viel besser aus als helle Klinker mit kontraststarken Fugen.

@Metalwerner: was ist denn das für eine Beplankung, die äußerlich anders aussieht, aber im Grundriss nicht nach anderer Gesamt-Wandstärke aussieht als bei den anderen Außenwänden ? - respektive: was hat die denn für eine Unterkonstruktion ?
Wenn ich mich recht erinnere, von innen nach außen: Rigipsplatte, osb-Platte 20mm, Steinwolle 200mm, wieder osb,100mm pavatex holzfaserdämmung, dann der Putz. Insgesamt so 40 cm. Kfw 40 eben.

M

munger71

Dann will ich auch mal ein paar Bilder von unserem Haus einstellen. Das Gerüst ist inzwischen weg und das Gesicht des Hauses zeigt sich.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258542-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258542-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258542-3.jpg

tomtom79

tomtom79

@Metalwerner klasse absolut top preislich kann ich mir denken wo es hin geht.
Und ja wenn ich keine Kinder hätte würde ich wohl auch so bauen.
Aber warum den Pool nicht draußen oder kommt da noch was?

@munger71

Hinten hui vorne pfui Spaß. Aber bei den Fenster auf der Strasse hättet ihr bisschen mehr auf die Ansichten achten müssen.
Und dieser kleine Dachüberstand sieht top aus, Wir haben ca. 80cm, hat Vorteile wenn es regnet da wird nichts nass ums Haus sieht aber nicht so modern aus.

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97904 Beiträgen