Ich verpacke nichts in Geschichten, und vermeintlichen Humor habe ich auch keinen.
Es ist eine Tatsache, daß man einen Architekten, der erkennbar ein Schlamper oder schlechter Bauherrenzuhörer ist, nicht erst in Leistungsphase 5 oder später in die Wüste schicken sollte, sondern je eher, desto besser.
Es geht hier ja meist darum, dass man von einem GU abhängig ist, also mit dem Bauzeichner, zeichnungsberechtigten Architekten gar nicht in Berührung kommt... dazu ist dieses Forum da, für diejenigen, die in dieser Wolke hängen, das beste aus typisiertem Standard und individuellem Möglichkeiten herausholt... Insofern muss man den Bauherren nicht dafür rügen, wofür er nichts kann.
Leistungsphase 5 oder 1-4 spielt da gar keine Rolle. Das kann ein vielseitiger User hier im Forum sehr wohl differenzieren oder sollte er, wenn er hier Kritik ausspricht.
Dennoch kann man natürlich, wenn man Planungsfehler sieht, dieses kommunizieren, sollte man auch. Dafür ist dieses Forum da.
Wenn es um Kritik einer Küchenplanung geht: muss man jetzt hier nicht, wenn man nicht gefragt wird, posten... kann man aber. Meine Meinung.
Dennoch ist dieses hier ein Bilderthread... wenn die Küche diskutiert werden will, dann kann
@blaupuma die Küche ja gern im verlinkten Thread einstellen.
Ja, Leute: es gibt hier noch andere Threads, die auch von Euch leben könnten.