Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 979 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Milo3

Was heißt Glück, hier zieht das Erfahrung des Rohbauers. Mir wurde schon vorher gesagt (beiläufig als Info), dass er bei Firma X keine Ziegel aus Werk Y bestellt, da das eine Werk Qualitätsprobleme hat und die Ziegel Abweichung aufweisen.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jedoch wird der Putz (innen und außen) dicker und damit teurer. Wenn der TE mit einem GU baut ist es das Problem des GU (vielleicht wird der Putz an manchen Stellen halt dümmer, wer weiß?!) Wenn der TE mit Einzelgewerken baut werden Ihm die Kosten aber 1:1 weitergereicht.
Sorry, aber diese lobeshymnen auf deine Gewerke kann und will ich langsam nicht mehr hören. Angeblich läuft bei dir alles perfekt und du weißt absolut alles besser... und das mit dem Anbieter X und Werk Y ist sowas von an den Haaren herbeigezogen?! Alle Steine ohne Abweichung.... die „Mehrkosten“ vom Putz werden 1:1 weitergegeben... ich zweifele es stark an, dass der beschissene Sack Putz so stark ins Gewicht fällt, dass man den gesondert auf der Rechnung aufführen muss.

Z

Zaba12

Sorry, aber diese lobeshymnen auf deine Gewerke kann und will ich langsam nicht mehr hören. Angeblich läuft bei dir alles perfekt und du weißt absolut alles besser... und das mit dem Anbieter X und Werk Y ist sowas von an den Haaren herbeigezogen?! Alle Steine ohne Abweichung.... die „Mehrkosten“ vom Putz werden 1:1 weitergegeben... ich zweifele es stark an, dass der beschissene Sack Putz so stark ins Gewicht fällt, dass man den gesondert auf der Rechnung aufführen muss.
Was kann ich den dafür das meine Gewerke mit mir reden und mir Informationen weitergeben. Hast gerade Frust oder warum machst Du mich gerade an? Man ist hier nicht nur um irgendwelche Probleme zu diskutieren sondern auch positive Erfahrungen weiter zu geben. Wenn’s Dir nicht passt, dann kannst mich ja auch ignorieren.

EDIT: Wie ist denn jetzt deine Kostenschätzung mit EL ausgegangen? Habt Ihr schon angefangen? Wäre ja auch mal interessant Infos zu erfahren wie die aktuelle Lage ist.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpi_LE

Abweichungen von 1 cm würde ich aber auch als sehr ungewöhnlich betrachten. Da muss dann bei der Herstellung was schief laufen.
1mm ok, 2 sind schon fast zu viel (bei Plan Ziegeln)
Dramatisch ist es am Ende aber nicht, da fällt es mehr ins Gewicht wenn eine Wand nicht im lot ist.

LaloBau

LaloBau

Zur "Verteidigung" muss ich sagen, dass das wohl auch etwas an den Fotos liegt bzw an der Belichtung. Hätte ich Bilder ohne extreme Sonneneinstrahlung eingestellt, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen Durch den Schatten wirkt es nur so extrem.
Im Lot sind die Wände, das ist alles okay.

Wir bauen in Einzelvergabe. Und ich gehe davon aus, dass wir uns am Ende das bisschen mehr Putz gerade noch so leisten können

A

Asuni

Heute war ein traumhaft schöner Tag und da ist dieses Foto entstanden... Wir wohnen jetzt genau 2 Jahre im neuen Zuhause. Irgendwann soll alles grün bewachsen sein, solange gedulden wir uns. Über den Sommer behelfen wir uns mit Studentenblumen in Unmengen.. Ich vermisse derzeit allerdings die preiswerten 10er Trays, die sonst überall zu dieser Zeit verkauft werden. Und meine eigenen Samen wollen nicht so recht keimen.. naja wird schon.. LG Steffi
Nach meinem Geschmack mit das schönste Haus und der schönste gezeigte Vorgarten hier im Thread! Viel Freude weiterhin

M

Milo3

Was kann ich den dafür das meine Gewerke mit mir reden und mir Informationen weitergeben. Hast gerade Frust oder warum machst Du mich gerade an? Man ist hier nicht nur um irgendwelche Probleme zu diskutieren sondern auch positive Erfahrungen weiter zu geben. Wenn’s Dir nicht passt, dann kannst mich ja auch ignorieren.

EDIT: Wie ist denn jetzt deine Kostenschätzung mit EL ausgegangen? Habt Ihr schon angefangen? Wäre ja auch mal interessant Infos zu erfahren wie die aktuelle Lage ist.
Ich schiebe keinen Frust. Nur dieses „ich bin ach so toll und weiß alles“ ist vorsichtig ausgedrückt „nicht meins“. Du wirst sicher offene Kritik vertragen, wenn du damit selbst auch so offen umgehst
Zum anderen baut dein Fachwissen größtenteils auf Hörensagen auf...

Edit: Finanziell bin ich im soll. Bauablaufplan auch. Jedoch oft sehr stressig (dank flexibler Arbeitszeiten aber ok)

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen