Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
11ant

11ant

Bin ja kein Ami für den alles und jeder great oder fabulous ist [...] Mir gefallen z.B. Raufaser-Decken
Rauhfaserdecken, great *LOL*

Aber Klinkertoleranz will zuweilen wahrlich mit viel Geduld geübt werden. Ommmm ...

Der Fries mit den schräggestellten Steinen gefällt mir allerdings sehr gut. Da kommen die Smokey Eyes bei "Bauhausputz" nicht annähernd dran.

blaupuma

blaupuma

Lustig...

Hier im Norden ist Klinker Standard und irgendwie ein Must have.

Putzfassade ist was für arme Leute die ein Kataloghaus im Standard bestellen und jeglichen Aufpreis scheuen....

( Das war jetzt böse und überspitzt gesagt )

Z

Zaba12

Lustig...

Putzfassade ist was für arme Leute die ein Kataloghaus im Standard bestellen und jeglichen Aufpreis scheuen....

Hab ich gehört. An der niederländischen Grenze wird auch alles verklickert. Hier wirst doof angeschaut wenn man verklickern will.

Dabei ist eine Klinkerfassade ja nicht teurer weil hochwertiger, sondern nur aufwendiger.

seth0487

seth0487

Komme auch aus dem Norden und empfinde Klinker als "Must Have". Putzfassade wirkt für mich immer "billig"...ich muss da immer an verschmutzte in die Jahre gekommene verputzte Häuser denken, wo der Putz schon langsam bröckelt....

Aber auf der einen Seite ist es Geschmackssache und auf der andere Seite sehr stark Regionsabhängig, was so der "Standard" ist.

Das war einer der wenigen Diskussionspunkte vor dem Bau unseres Hauses. Meine Frau wollte unbedingt eine Putzfassade und ich wollte unbedingt Klinker....daher ist es eine Wechselfassade geworden(Bild ist Ende 2017 entstanden):

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-312759-1.JPG

Nordlys

Nordlys

Lustig...

Genau. Ist was für so Arme wie uns, aber bei so Armen wie uns ist das Haus bezahlt und die Bank nicht im Grundbuch und darum echtes Eigenheim....ich hab schon oft gespürt, dass Du die Nase hoch hast. K.

M

matte

Für mich als Bayer kam Klinker iwie nie so wirklich in Frage. Einfach aus dem Grund, dass das bei uns absolut Selten ist.
Gefallen hätte es mir schon auch, allerdings wärs mir den Mehrpreis damals nicht wert gewesen.
Dass man durch die Klinkerfassade aber Folgekosten spart (Kein Maler mehr notwendig) und die Fassade dadurch wartungsarmer und witterungsbeständiger ist, kam mir dagegen gar nicht in den Sinn.
Das wär nämlich ein Argument gewesen, welches die Mehrkosten in einem Anderen Licht dastehen hätte lassen.
Aber nun ist es eh zu spät.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen
Oben