Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
S

Snowy36

Siehe Wartungshandbuch. Ist kein Hexenwerk nen Filter zu wechseln oder ein Gehäuse auszuwischen
Ja eben .... warum sollte man dann einen Wartungsvertrag abschließen .... für die Luft-Wasser-Wärmepumpe wegen Garantie sehe ich es ein .... oder die Rückstauklappe wegen Versicherung vielleicht auch noch ...

G

Grobmutant

@hampshire
Die Ziegel sind auf dem Haus. Auf den beiden Dächern sind je 2 Bereiche mit Solarziegeln gedeckt. [...]
oh, interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass wirklich jemand schon Solarziegel verbaut, außer Elon Musk.
Ich dachte die wären noch unbezahlbar. Verräts du den Preis bzw. Mehrpreis zu normalen Photovoltaik Modulen?
Ein Foto aus der Nähe wäre auch super.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solveigh

Waren damals auch die Notüberläufe schon verpflichtend? Denn die sind dafür da, das Wasser abzuleiten wenn das Fallrohr verstopft wäre. Kommt jemals ein Rinnsal aus einem Notüberlauf (in der Nähe von jedem Fallrohr), dann müssen alle Alarmglocken schrillen.

Hier auch Team verdeckte Rinne!

Traumfänger, hast Du mir ein Bild Deines Notüberlaufs? Habt Ihr eine Rinnenheizung mit eingebaut? Hört Ihr Tropfgeräusche vom Fallrohr?

T

Traumfaenger

immer mit Wartung verbunden. Das gilt für viele Extras wie z.B.
Meine Aussage war anhand einer beispielhaften Aufzählung: diverse Extras sind immer mit Wartung verbunden. Und ich persönlich hätte das Bedürfnis eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung komplett reinigen und desinfizieren zu lassen. Ich verkaufe solche Dienstleistungen nicht und vergleiche daher auch nicht die Ausführungen von privaten Bauherren und Fachfirmen. Wie schon oben gesagt, wer die Wartung selbst verrichten mag, soll es tun. Speziell zur Hygiene und Reinigung von Kontrollierte-Wohnraumlüftung gibt es hier im Forum genügend Diskussionen und Beiträge. Das fange ich hier nicht neu an.

hast Du mir ein Bild Deines Notüberlaufs? Habt Ihr eine Rinnenheizung mit eingebaut? Hört Ihr Tropfgeräusche vom Fallrohr?
Kann ich Dir gerne anfertigen und über PM schicken, aber man sieht nahezu nichts (auch keinen Kasten o.ä.). Die Notüberläufe sind weder an der Front- noch Gartenseite. Durch eine geschickte Anordnung von Gefälle hinter der Attika versteckt wird das Wasser seitlich in Notüberläufe abgeführt. Diese sind nur vom Hinterausgang der Garage bzw. seitlich über einer Bepflanzung zu sehen. Bei der Konstruktion ist auch keine Heizung erforderlich gewesen (haben schon einen Winter getestet). Es sind überhaupt keine Tropfgeräusche zu hören, alles schallgedämmt. Selbst bei einem heftigen Regen hört man genau Nix.

P

pffreestyler

Wer's braucht ... ich nicht

Wir haben über Ostern fleißig gepuzzelt, alle Rohrleitungen verflucht, ich sah wie ein Schneemann aus, weil wir im Bereich der Türen 1 cm Gefälle benötigen und deswegen Rolljet um 1 cm verdünnen mussten und letztlich 3 Lagen Fußbodendämmung verlegt

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-2.jpg

Heute wurden dann die Heizschlangen ausgerollt

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-6.jpg

Zum Glück kommt Donnerstag oder Freitag dann Estrich. Ansonsten wäre Montag die Tiefbaufirma für Gas Wasser Strom nach 5 Minuten wieder abgerückt, da die nur anfangen zu arbeiten, wenn die Mehrsparteneinführung bereits im Estrich eingegossen wurde. Ach ja und ich habe dem Nachbarn 4 Lkw-Ladungen Sand abgenommen. Er muss nicht entsorgen lassen, wir nicht teuer zum Grundstück aufschütten neu kaufen. Win-Win

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen