Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
M

Maria16

Wollte auch kein push to open oder Griffmulden, aus den hier schon genannten Gründen.

Beim aussuchen der Griffe sind wir dann sogar ungeplant noch mal günstiger geworden, weil die oft so beliebten Stangengriffe uns in der Vorschau gar nicht gefallen haben.

Ich hab mich bei jedem Einkauf gefreut, wenn uns bei irgendwas die günstigere Lösung ohnehin besser gefallen hat als das teure.
Zum Teuren haben wir trotzdem noch oft genug gegriffen...

B

BigFoot

Selbst wenn man sehr viel kocht, ist es halt auch immer eine Frage ob die Küche im Allraum steht und quasi 24/7 betrachtet wird oder in einem extra Zimmer... Im Allraum zieht man Optik wohl auch manchmal der Funktion vor.

Climbee

Climbee

Nein, wirklich nicht. Was nutzt mir die schönste Küche, wenn ich die nur gut fotografieren kann, aber jedes Mal einen kleinen Tobsuchtsanfall bekomme, weil beim Kochen ich ständig versehentlich irgendwelche Schübe öffne.

Industrial Design ist doch grad in aller Munde - genau das stellt doch die Funktion in den Vordergrund!

Ich finde, gutes Design hat immer auch eine hohe Funktionalität. Wenn ich für Design auf Funktion verzichten muß, dann pfeiff ich darauf.

C

cschiko

Und am Ende läuft es doch bei all diesen Sachen auch in gewisser Form auf den persönlichen Geschmack hinaus. Mir gefällt die Treppe nach Bildern auch nicht so richtig, aber sie muss auch vor allem dem Bauherren gefallen. Das Gleiche gilt dann für die Küche!

T

tumaa

Die Treppe versprüht leider einen 80er Jahre Reihenmittelhaus-Charme und passt irgendwie nicht so recht zum Rest des Hauses.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich frage mich, wie lange es dauern würde, wenn ein/e Bauherr/in, genau nach Uservorstellungen aus diesem Forum bauen sollte .........ist es überhaupt möglich ?!

T

tumaa

Nein, wirklich nicht. Was nutzt mir die schönste Küche, wenn ich die nur gut fotografieren kann, aber jedes Mal einen kleinen Tobsuchtsanfall bekomme, weil beim Kochen ich ständig versehentlich irgendwelche Schübe öffne.

Industrial Design ist doch grad in aller Munde - genau das stellt doch die Funktion in den Vordergrund!

Ich finde, gutes Design hat immer auch eine hohe Funktionalität. Wenn ich für Design auf Funktion verzichten muß, dann pfeiff ich darauf.
Das ist der Punkt ...eine Showküche kann jeder verkaufen , doch eine "praktische" Showküche anzubieten, dass ist die Kunst

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97814 Beiträgen