Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
B

Baufie

@Climbee
Mir gefällt Euer Geschmack echt. Tolle Lampen, toller Tisch, auch die Stühle, insgesamt ist Eure Ausstattung top und wenn Geld keine Rolle spielt ist vieles möglich

Was mir allerdings so gar nicht gefallen mag und was aus meiner Sicht auch so gar nicht passt ist die völlig überdeminsionierte dicke Arbeitsplatte in der Küche.

D

dab_dab

Stichwort Fenstersauger:

@Solveigh: Heute im Einsatz gehabt; bei 90% Luftfeuchtigkeit am Morgen ein Träumchen an den großen Glaselementen. Viel schneller als mit unzähligen Lappen und Tüchern.
Zusätzlicher Benefit: Auch das Kondensat an den noch nicht gespachtelten Betonfiligrandeckenelementen konnte damit bequem und schnell über Kopf abgesaugt werden.

Danke also noch mal für die Inspiration!

S

Solveigh

@dab_dab genau dafür ist das Forum doch da

@Climbee Alles wunderschön geworden. Einzig die wunderbaren Occhios gehen unten bei den großen Esszimmerleuchten. Wir werden die Mitos (Essen) mit der Mito Volo (Kochen) kombinieren, und da hab ich schon Angst, dass sie sich die Schau stehlen.

I

ivenh0

Vielleicht würden mich jetzt einige gern steinigen, aber ich habe eine andere Meinung.
@Climbee Ihr habt lauter höchstqualitative Designer/ Einzelstücke, die alle toll aussehen. Dennoch finde ich, dass in Summe kein Konzept/ durchgehender Stil/ Linie zu erkennen ist. Es entsteht einfach keine Wirkung. Wahrscheinlich zu viele Highlights die zusammen einfach nicht wirken. Bei den vielen vielen Tausend Euros die im Allraum verbaut sind, wären wahrscheinlich noch ein paar Euro für einen Innenarchitekt gut investiertes Geld gewesen.
Wobei Geschmack ja einfach unterschiedlich ist.

A

Altai

Ich staune immer bei den Fotos von @Climbee, das könnte man wohl ohne weiteres für den Katalog ablichten. Allerdings könnte ich mir kaum vorstellen, dort zu wohnen - ich habe aber auch zwei lebhafte Kinder . Und natürlich entspricht auch nicht alles meinem Geschmack... oder meinen finanziellen Möglichkeiten wenn ich sehe, was meine beiden kleinen Damen doch so an "Spuren" hinterlassen... würde ich auch niemals so viel Geld für Möbel/Einrichtung ausgeben, selbst wenn ich es hätte.
Aber ich gönne es @Climbee jederzeit, es ist nun mal ihr persönliches DINK-Traumhaus!

F

Frankenbub

Woran wir selber nicht mehr so ganz geglaubt haben: unser Tisch ist da und ich habe es tatsächlich noch geschafft, die Stühle relativ schnell her zu kriegen (für alle, die sich nicht scheuen, Designklassiker über's Internet zu bestellen, denen möchte ich die HP von CASA Finest Living aus Berling wärmstens ans Herz legen - diese Seite wird mein Untergang sein, einfach nur coole Teile! Und dazu eine wahnsinnig netter Service per Telefon gepaart mit einem irren schnellen Versand - von mir glatte 5 Sterne!):

Anhang anzeigen 40921 Anhang anzeigen 40922 Anhang anzeigen 40923 Anhang anzeigen 40924 Anhang anzeigen 40925 Anhang anzeigen 40926

Wir sind sehr begeistert - allerdings kann es sein, daß es doch noch mal eine neue Tischplatte sein muß. Die hier ist ja aus Alteiche und hat leider ein paar Macken (Hohlräume im Holz), von denen wir noch nicht wissen, wie die sich entwickeln. Schau' mer mal. Mir würde ja das Herz bluten, wenn wir sie wieder her geben müßten. Das quasi nur zwei Eichenbretter - und die kriegt man nicht immer in der Größe, meist werden für so einen Tisch mehrere verleimt.

Aber endlich passen die Lampen zum Tisch - vorher haben die einfach so extrem überdimensioniert gewirkt.

Küche ist jetzt auch endlich final fertig! Einzig die Ausrichtung und Spaltmaße werden in ein paar Monaten noch einmal angepaßt (wenn sich alles gesetzt hat). Da mache ich aber einen extra Bericht hier im Unterforum Küche.

Das sieht doch wirklich klasse aus!

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97910 Beiträgen
Oben