Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
C

cschiko

also ist es in Natura dünkler als auf den Farbkarten richtig?
Ich glaube es geht da eher darum, dass ein dunker Farbton auf großer Fläche eben weitaus massiver wirkt, als auf einer kleinen Farbkarte. Der Farbton sollte bei korrekter Anwendung gleich bleiben, nur die Farbwirkung ist halt ggf. deutlich massiver als eben auf der Farbkarte. Daher lieber etwas heller wählen.

Climbee

Climbee

Heute früh hab ich als erstes mal gleich in Adrenalin gebadet, als ich ins Wohnzimmer kam:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-424813-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-424813-2.jpg

SPRUNG IN DER SCHEIBE?

*japsjapshechelschnauf*

Bei näherer Betrachtung dann Entwarnung - da hat über Nacht eine Schnecke ihr Bahn gezogen.

*uuuuuuffffzzz*

Aber danach war ich wach...

P

pagoni2020

Heute früh hab ich als erstes mal gleich in Adrenalin gebadet, als ich ins Wohnzimmer kam:
Anhang anzeigen 50271 Anhang anzeigen 50272

SPRUNG IN DER SCHEIBE?

*japsjapshechelschnauf*

Bei näherer Betrachtung dann Entwarnung - da hat über Nacht eine Schnecke ihr Bahn gezogen.

*uuuuuuffffzzz*

Aber danach war ich wach...
Sei froh, dass Du nicht gleich die generell unter Verdacht stehende Katze erschlagen hattest...

Y

yellow_ms

wer kennt sie nicht, Simon's cat... und wenn nicht: die kurzen Videos sind für jeden Katzenliebhaber zu empfehlen

P

pagoni2020

es geht aber nicht um einen dunklen Farbton
...gewissermaßen schon. Jeder Farbton außer reinweiß ist ja quasi dunkler und unterliegt somit dieser Wirkung des "Dunklerwirkens".
Wir hatten vor vielen Jahren das damals als wahnsinnig modern geltende "hellblau" genommen. Wir sind in der Farbskala auch weiter nach oben gerutscht in Richtung heller und das war auch gut so. Kurz nach Verputzen stand ich vorm Haus und hätte heulen können, sah aus wie vor dem Schwimmbecken.
Nach einiger Zeit wurde es dann besser und schdließlich gut.
Am besten wäre wenn Du den Farbtron schoinmal irgendwo aneinem Haus gesehen hast uind Dir dort die Farbnummer holst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen