Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
A

Altai

Ich mach mir eher Sorgen um das Mauerwerk. Dieser porenbeton ist ja wie ein Schwamm.
Naja, sie wird nun prüfen, ob man irgendeine art entfeuchtend durchführen kann.
Ich hatte das auch, bei mir konnte man in der Küche teils Schlittschuh fahren Allerdings war da noch richtig Rohbau, keine Fenster, alles offen und natürlich auch noch keine Installation.
Ja, der Porenbeton saugt sich voll, aber er trocknet dann auch wieder. Bei mir war ein Heizlüfter im Gebrauch, das hat schon viel gebracht. Schaden nehmen die Steine nicht so schnell.

face26

face26

Das ist echt unschön! War bei uns nicht ganz so schlimm aber ist auch einiges Wasser auf dem Boden gestanden. Kam durch die noch nicht abgedichteten Terrassentüren. Hat regelrecht unter durchgedrückt. Ging aber mit einem Nasssauger von Kärcher schon ganz gut wieder raus. Zum Glück war es danach lange trocken und hatte auch Zeit zum abtrocknen bevor dann da der Bodenaufbau kam.

Tarnari

Tarnari

Ich hatte das auch, bei mir konnte man in der Küche teils Schlittschuh fahren Allerdings war da noch richtig Rohbau, keine Fenster, alles offen und natürlich auch noch keine Installation.
Ja, der Porenbeton saugt sich voll, aber er trocknet dann auch wieder. Bei mir war ein Heizlüfter im Gebrauch, das hat schon viel gebracht. Schaden nehmen die Steine nicht so schnell.
Danke, ihr macht mir Hoffnung

Estrich ist ab Mitte September geplant. Ich hoffe, das geht sich aus.

Nida35a

Nida35a

Außen einen kleinen Graben buddeln und das Wasser um das Haus herumführen, sonst ist der nächste Guss wieder deiner.
Da könnte der Schaden größer werden.
Auch bei den Außenanlagen mit beachten, nimm es als gegeben und leite das Wasser weg

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97901 Beiträgen
Oben