Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
A

Alessandro

@Toooias:
Das Geländer ist schwarz lackiert. Hat einige Vorteile: man kann es leicht ausbessern und es ist billiger. Laut meinem Metallbauer wäre eine pulverbeschichtung des Geländers sehr aufwenig geworden weil es so groß ist. Mir gefällt der Look, selbst wenn mal ein wenig Lack abgeht, es passt dann umso besser zum Kamin.
da hat dich dein Metallbauer aber angeschwindelt. Pulverbeschichten ist ganz einfach und verhältnismäßig günstig. Der hatte wahrscheinlich nur nicht die richtige Anlage dafür...
Hab eine Ähnliche Größe und ein weit aufwendigeres Geländer. War alles kein Problem...

Schimi1791

Schimi1791

da hat dich dein Metallbauer aber angeschwindelt. Pulverbeschichten ist ganz einfach und verhältnismäßig günstig. Der hatte wahrscheinlich nur nicht die richtige Anlage dafür...
Hab eine Ähnliche Größe und ein weit aufwendigeres Geländer. War alles kein Problem...
Ganz einfach? naja ... :) Ich kenne den Aufwand bei Garagentoren ...

Jaa, viel besser. Dieses schnöde grau mit diesen 70er Jahren Ornament-Fliesen...das hat man einfach nicht mehr. Die Akzente mit den schwarzen Rahmen und den grünen Armaturen....sehr modern!

;)
Wie gut, sind die Bilder entsprechend beschriftet sind! Obwohl ... grüne Armaturen? Mut zur Farbe! :)
(genau genommen sind es grün-lila Armaturen)

Zuletzt bearbeitet:
A

Alessandro

Ganz einfach? naja ... :) Ich kenne den Aufwand bei Garagentoren ...
ein einfacheres Verfahren um die Beschichtung gleichmäßig an einer Konstruktion wie einem Geländer, mit vielen Kanten und Schweißnähten aufzubringen, gibt es nicht.
Meine Stahlwangen wurden gestrichen. Insgesamt 3x richtig dick. Sehr Zeitaufwändig, unteranderem durch die Trocknungszeiten.
Dagegen ist Pulverbeschichten eine einfachere Geschichte.
Viel robuster ist es sowieso.

face26

face26

ein einfacheres Verfahren um die Beschichtung gleichmäßig an einer Konstruktion wie einem Geländer, mit vielen Kanten und Schweißnähten aufzubringen, gibt es nicht.
Meine Stahlwangen wurden gestrichen. Insgesamt 3x richtig dick. Sehr Zeitaufwändig, unteranderem durch die Trocknungszeiten.
Dagegen ist Pulverbeschichten eine einfachere Geschichte.
Viel robuster ist es sowieso.
Bist Dir da sicher?? Also meines Wissens nach ist lackieren eher Robuster. Hast ja auch i.d.R. mehr Material. Das Geländer kannst vor Ort lackieren. Warum das bei Dir 3x gemacht wurde weiß ich nicht. Bei uns hat das eine Grundierung bekommen und einmal die richtige Farbe. Und für große Teile brauchst auch erst mal die richtige Maschine. Mir ist pulverbeschichten auch als die eher teurere Variante bekannt.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen