Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
G

guckuck2

Sehr schön sind Marazzi Fliesen, die haben SEHR viele verschiedene Holzoptikfliesen. Ich glaube fast 30 verschiedene Serien in verschiedenen Farben. Von den Marazzi habe ich keine bestellt, weil die Grautöne mir nicht gefallen haben. Aber braune Fliesen haben sie sehr schöne. Preistechnisch glaub ich etwas höher.
Wir wollten naturbelassene Eiche in eher ruhigem Dekor.
Auf Merazzi sind wir auch früh gestoßen, im Muster sind sie aber alle durchgefallen. Die gewünschten Farbtöne wichen deutlich ab und die Oberflächenbeschaffenheit gefiel uns nicht.

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ja, ich finde es auch absolut nicht einfach. Die Velden hatten mir am Besten gefallen vom aussehen, waren aber super glatt und sind damit durchgefallen.

S

Snowy36

Ich verstehe dich pinkiponk … unser nacktes Haus hat mich so genervt , es war nicht so wie ich es wollte . Fenster zu klein , Dach zu rot usw … aber da stand es nackt da … so Häuser wie wir uns die vorstellen leben aber durch die Außenanlagen und in unserem Fall durch die Feste Terrassenüberdachung … erst dann wird das bild ein ganzes … warte es mal ab …

J

junijulibaut

Eiche naturbelassen, ruhiges Dekor.... Ja, das schwebt und auch vor.
Für was habt ihr euch dann entschieden @guckuck2 ?

Nun werde ich die nächsten Tage im Baustoffhandel/Fliesenmarkt/Baumarkt verbringen. Und Muster bestellen.
Leider haben wir keinen Hornbach in der Nähe.

Wir lassen mit Bauträger bauen, können also so leicht nicht irgendwo anders kaufen.

Vielen Dank für den Input, nun muß ich war daraus machen.

@Pinkiponk : ich bin mir sicher, die Fliesen werden toll aussehen und euch gefallen.

P

Pinkiponk

Nur einmal so zum Vergleich, wie unterschiedlich Farben und Wände wirken, auch wenn Ihr das ohnehin bereits wisst. Die beiden Fotos habe ich im Abstand von ca. einer Minute mit meinem Handy gemacht.

Die Wandfarbe (außer den Wandfliesen im Badezimmer) ebenso wie die Bodenfliesen in beiden Räumen sind absolut identisch, wirken auf den Fotos aber deutlich unterschiedlich. Ich finde das spannend, und eventuelle kleine Fehlerchen bei einer Farbwahl werden dadurch auch verziehen. ;-) Bis jetzt gefallen mir die Fliesen und Wände enorm gut, obwohl die grünen Fliesen im Badezimmer hier im Forum ja höchst umstritten sind/waren. ;-) Sobald die Räume fertig sind, mache ich nochmal bessere Fotos und zeige sie hier. :)

20220706_182057.jpg
20220706_182428.jpg

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97910 Beiträgen