Y
ypg
Was es alles gibt… das habe ich verdrängt :DKühlschrank mit Bierzapfanlage? Denke ich und meine @Pinkiponk hatte davon erzählt da irgendeinen Deal mit Ihrem Göttergatten gemacht zu haben...
Was es alles gibt… das habe ich verdrängt :DKühlschrank mit Bierzapfanlage? Denke ich und meine @Pinkiponk hatte davon erzählt da irgendeinen Deal mit Ihrem Göttergatten gemacht zu haben...
Das ist ein normaler Kühlschrank, den mein Mann als Hobby-Bierbrauer zum "Bierkühlschrank" umgebaut hat. Es ist einer unserer running gag, dass mein Mann mich nach ein paar Tagen Ehe gefragt hat, ob es mich stört, wenn er in unseren Kühlschrank "zwei kleine Löcher" reinbohrt. ;-) Ich habe ihm dann vorgeschlagen, doch lieber einen neuen Kühlschrank zu kaufen, statt unseren einzigen Kühlschrank zu "löchern". ;-)Was ist denn das in der Ecke der Küche für ein Großgerät? Das hat ja so komische Hähne..
Ja, üblicherweise 1x Pils und 1x Indian Pale Ale. Manchmal auch Weizen.Sieht praktisch aus ...
Rotes Bier und blaues Bier?
Nee, ernsthaft: Zwei verschiedene Sorten?
Neuer Stand, 50% des Hauses fertig. Der Urlaub diesen Sommer war unverhofft Reisereich, so dass ich bisher alles nur nebenher am Abend mal 1-2 Stunden und ab und an am Wochenende 1-3 Stunden weitergearbeitet habe. Klinker verfugen ist eigentlich eine sehr entspannte Arbeit, wenn das Sitzmöbel stimmt und man keinen Zeitdruck hat. Bisher waren es ca. 140 Arbeitsstunden für 100 m². Fehlen nur noch ein paar Leisten über den Fenstern auf dem letzten Bild und die Fallrohre. Die Liegen schon, muss ich nur noch kürzen und montieren, also noch 3-4 Stunden in Summe.So wird nun dieses Jahr die Fassade gedämmt.
16 cm EPS Sockeldämmung bis 80 cm über GOK bzw. 10 cm unter Fensterbank, armiert und anschließend mit alten Klinkerriemchen beklebt.
Darüber 12 cm Mineralwolle (nix anderes lieferbar) mit Holz UK und Boden/Leisten-Schalung aus Lärche mit skandinavischen Fensterkästen. (Ich hatte keine Lust die alle zu zeichnen, also fehlen die in der Skizze und senkrechtes Holzmuster habe ich als Textur nicht gefunden.)
Momentan ist der Sockel einmal Rum gedämmt und die Klinker zumindest 25 lfm / 20m² von 35 m². Fugenmörtel ist im Zulauf.
Fallrohre kommen natürlich auch neu. Das Dach ist alt aber egal, da die Geschossdecke gedämmt ist und der Dachraum kalt. Daher bleibt das wohl so evtl. wird es passend zur neuen Fassade nochmal grundlegen gereinigt.
Anhang anzeigen 71522 Anhang anzeigen 71523
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Kühlschrank in Wand integrieren | 27 |
2 | Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrungen? | 27 |
3 | Klinker weist Beschädigungen auf | 50 |
4 | Klinker direkt an Ytong? | 19 |