Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
H

haydee

Ich finde die Nussbaummöbel schön. Durch das große Haus und die vielen Fenster erschlagen sie nicht. Bauernhaus inspiziert darauf wäre ich nicht gekommen

K

k-man2021

@derdietmar Großes Kompliment, ganz tolles Haus, offensichtlich mit sehr viel Liebe zum Detail geplant! Den Kontrast zwischen Fußboden, Wänden und dem Nussbaum finde ich sehr schön! Sind die raumhohen Türen individuelle Schreinerlösungen oder einer der Standardhersteller?
In welcher Region Deutschlands steht euer Haus?

C

Costruttrice

Es sieht bestimmt auch nochmal anders aus wenn es wirklich eingerichtet und bewohnt ist.
Für mich sieht das Haus so schon eingerichtet und bewohnt aus…
interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen je nach eigenem Geschmack sind.

Bei uns sieht es ähnlich puristisch aus mit hellgrauem Boden, schwarzer Hochschrankwand und Inselblock in Nussbaum, Möbel im Wohn/Essbereich ebenfalls Nussbaum. Fenster ebenfalls Deckenhöhe, innen dunkles Holz, außen schwarz. Griffe ebenfalls schwarz.
Manchen ist das zu clean und ungemütlich, wir fühlen uns so wohl. Ich mag nicht viel Deko rumstehen haben und auch nicht zu viel Farbe, das ist mir zu unruhig. Bei anderen kann ich das aber durchaus schön finden und gerne ansehen, ich mag zB ein bestimmtes Hotel, die zu Weihnachten und Ostern immer üppig dekorieren. Da freue mich immer drauf, aber wohnen wollte ich so nicht, das wird mir schnell zu viel.

D

derdietmar

Hallo,

Für mich hat es irgendwie einen Hauch von Rietveld,
war mir bislang unbekannt, aber durch das auskragende Dach gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten.

Das Dach selbst ist eine Massivkonstruktion, die Betondecke ist mittels Isokörben und Schwerlastdorn angebunden, anbei ein Eindruck der Bewehrung im Bereich der Glasecke.

stadthaus14.jpeg

Die Innentüren sind vom Schreiner, mir ist kein Industriehersteller bekannt, der Massivholztüren in dieser Größe und Ausführung anbietet.

Und natürlich ist das Haus bereits seit Ende letzten Jahres bewohnt. Wie angesprochen mögen wir ein aufgeräumtes Umfeld, die Einrichtung diszipliniert uns zusätzlich, Dinge verschwinden bei Bedarf in Schränken und Abstellräumen. Anbei noch ein Paar Beweisfotos.

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-656107-1.jpeg

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-656107-2.jpeg

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-656107-3.jpeg

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-656107-4.jpeg

haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-656107-5.jpeg

Viele Grüße

Tolentino

Tolentino

Ok für mich steht fest, dass ihr Roboter seid. Wenn sogar die Schränke in der Rumpelkammer so aufgeräumt sind, geht das gar nicht anders.
Selbst Aliens hätten ein bisschen mehr Chaos.

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4897 Themen mit insgesamt 97889 Beiträgen