Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 743 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martin62

Also, habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Sorry. Unter Fachhandwerkerebene den Punkt Sensor-/Aktortest auswählen. Dort läuft das unter Gebäudekreispumpe T.0.01. Musste auch erst in den Keller und nachschauen, man vergisst ja im Alter so viel.;).
 
M

Martin62

Achso, habe ich noch vergessen, wenn man bei der Gebäudekreispumpe ist, blinkt unten die 0% Anzeige. Mit dem Taster+ kann man dort einen Wert von z.B. 50% einstellen und die Pumpe fängt an zu drehen.
 
OWLer

OWLer

Ich habe gestern übrigens mal versucht, das Dämmkit um den Kältemittelsammler anzubringen und habe entnervt aufgegeben.

1724216922272.png


Oben und seitlich würde ich das ankleben können. Zwischen das graue Trägerblech unten und den Sammler bekomme ich das Armaflex aber nicht hin.

Hat das von euch schon wer selbst installiert und kann mir einen Tipp geben? Ich muss es ja vorher drunterziehen - woran ich schon scheitere - und dann die Folie abziehen. Sonst klebt mir das schon vorher fest. Ich habe keine Ahnung, wie das klappen soll.
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe es nicht selbst gemacht und stand nur 2m daneben, als der Monteur das gemacht hat.
Ich erinnere mich nur dass der alle Wände (und auch den Boden?) abmontert hat und selbst dann noch geflucht hat. Ich glaube er hat die Folie schon (zum Teil?) vorher abgezogen...
Sorry, mehr weiß ich leider auch nicht
 
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 47 Themen mit insgesamt 5251 Beiträgen
Oben