M
Maschi33
Ok, dann könnte es sogar fast hinkommen. Bringt dem TE ja aber nichts in dem Fall.Der zukünftige Papa ist selbst auch Beamter, deswegen ja mein Hinweis dass der Beamte derjenige sein muss, der weiter arbeitet.
Ok, dann könnte es sogar fast hinkommen. Bringt dem TE ja aber nichts in dem Fall.Der zukünftige Papa ist selbst auch Beamter, deswegen ja mein Hinweis dass der Beamte derjenige sein muss, der weiter arbeitet.
Ja klar, aber mit diesem Gedanken dürfte kein Mensch ein Haus bauen, der keinen Beamtenstatus hat...Sag das nicht. Ich kann Dir da schon paar Beispiele nennen
Meiner Ansicht nach ist der sicherste Job derzeit (vorausgesetzt unbefristeter Arbeitsvertrag):
- Lehrerin
- Krankenschwester
Was ist machbar? 1000 € jeden Monat zur Seite legen und Kapitaldienst leisten?Ich denke ebenfalls, dass es durchaus machbar ist.
Nein, auf keinen FallWas ist machbar? 1000 € jeden Monat zur Seite legen und Kapitaldienst leisten?
In der skizzierten Konstellation bekommt der TE seiner Darstellung nach 300T€. Das ist für seine aufgesellte Kostenstruktur (Baunebenkosten, Haus schlüsselfertig mit Bodenplatte, Grundstück - also all-in) zu wenig. Wobei ich zumindest mal die Hauskosten mit nem Fragezeichen versehen möchte, das wäre All-In für Hessen und Hanse schon sehr günstig.
Also in Hessen ist die Beförderung von A6 auf A7 (mittlerer Dienst) und von A9 auf A10 (gehobener Dienst) gesetzlich vorgeschrieben. Unter gewissen Voraussetzungen (Hervoragende Leistungen in Praxis und Theorie) auch die Beförderung auf A11. Meine Frau hat dadurch das Glück im Oktober während des Mutterschutzes auf A 11 befördert zu werden. Nach der Elternzeit steigt sie mit A11 dann direkt wieder ein und zusätzlich gibt es bei ihr und bei mir noch einen Stufenaufstieg. Somit kommen wir am Ende der Elternzeit fast auf das gleiche Nettoeinkommen wie jetzt nur arbeiten wir beide dann jeweils nur noch 6 Stunden pro TagWenn das bei euch so ist: Herzlichen Glückwunsch. In RLP wird die Erfahrungsstufenentwicklung während der Elternzeit eingefroren, d.h. da passiert gar nichts. Aus reiner Neugier: Was sind denn „gesetzliche Beförderungen“? Von Beförderungen in der Elternzeit hab ich hier noch nie gehört und ich habe so einige Justizbeamte im Bekanntenkreis.
Dem TE wurde unterstellt nicht rechnen zu können, wenn er denkt dass es möglich ist keine finanziellen Einbußen zu haben wenn ein Kind kommt.Ok, dann könnte es sogar fast hinkommen. Bringt dem TE ja aber nichts in dem Fall.